Es wurden 1493 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden

Zwischen den beiden Weltkriegen wurde die Idee der Luftpost entwickelt. Mit welch abenteuerlich-unsicheren Technik damals die Piloten ihr Ziel erreichten (oder eben nicht), kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Vollends zum Abenteuer geriet dann der Absturz des Piloten mitten in den Anden. Einer Antarktis-Expedition gleich rettet er sich - trotz völlig unzureichender Ausrüstung.

Ach, hätt` ich doch...

Die Giraffe hat so einige Träume. Sie hätte gerne einen federleisen Schritt, wie der Tiger oder den geheimnisvollen Schleierblick wie die Eule.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt’ ich doch ...

“Ach, hätt ich doch” einen Giraffen-Kletterhals in einem luftigen Wolkenhaus. Bilder zum Träumen und Anschauen.

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

In 28 Geschichten erzählt Frau Wölfel von Tieren und Menschen, die in eine besondere Situation geraten. Wie in einer Kurzgeschichte oder bei einer Fabel ist die Lösung des Problems überraschend aber nahe liegend.

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

Wie Kinderlachen und -gähnen anstecken, wie der schimpfende Mann sich im Springseil der Kinder verfängt, wie ein Frosch immer wieder vergeblich nach einem Brummer schnappt, wie die Maus sich im Laden nicht entscheiden kann, was sie naschen will. - 28 heitere Minigeschichten.

Achtung Drachen

Die drei lustigen Drachengeschichten erzählen von Felix Fischel, auf dessen Bett morgens ein Drache sitzt sowie von dem kleinen Drachenmädchen Fuega, das nicht zur Schule gehen will bzw. eines morgens einem Monsterhund begegnet. Am Ende einer jeden Geschichte überprüfen Leserätsel das sinnerfassende Lesen. Zusätzlich gibt es sechs Extra-Leserätsel.

Ungerer, Tomi

Achtung Weihnachten! Hinterhältige Geschichten und Gedichte von gestern und heute

Abgesehen von heiteren bis zynischen Texten zur Weihnachtszeit, die für dieses Buch ausgewählt wurden, hat Tomi Ungerer ein paar eigene hinzugefügt und das Ganze mit witzig-skurrilen weihnachtlichen Bildern versehen, die sich hauptsächlich an Erwachsene richten.

Petrick, Nina

Achtung, wir kochen

Als Lea und Maxi vom Spiel hungrig geworden sind, gehen sie in die Küche. Ihr Vater kocht gerade Gemüseeintopf. Als er zwischendurch telefoniert, nutzen die Mädchen die Gelegenheit, um die Suppe nachzuwürzen. Durch das viele Chili wird das Essen ungenießbar. Papa nimmt die Sache mit Humor und lädt seinen beiden Töchter ausnahmsweise in die Pizzeria ein.

Petrick, Nina

Achtung, wir kochen!

Papas Gemüpseeintopf schmeckt langweilig. Da hilft nur Chili und der Italiener um die Ecke!

Petrick, Nina

Achtung, wir kochen!

Als Papa wieder einmal seinen Gemüseeintopf kochen will und ans Telefon gerufen wird, mischen die beiden Schwestern Lea und Maxi mit.

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

In diesem Spielbilderbuch mit beweglichen Teilen ist Adelbert als Lokführer einer Geisterbahn und vier Passagieren unterwegs: Es geht durch ein Krokodil, eine Todesrutsche, über einen Abgrund, eine Geisterbahn, die plötzlich stoppt und aus der alle herauszufallen drohen bis zum Ausgang, den alle freudig und zugleich erleichtert erreichen.

Duquennoy, Jaques

Adelbert in der Geisterbahn

Es ist schon eine kleine Mutprobe in eine Geisterbahn einzusteigen. Man muss durch das Maul eines Krokodils fahren, die Todesrutsche hinunter, den Schlangentunnel überstehen und wenn dann noch jemand die Notbremse zieht, wird es ganz schön gruselig.

Anne Dybowski, Julia Lutz

Afrika

Wie ist Afrika, der Kontinent auf dem ganz viel Fußball gespielt wird? Wie leben Kinder in Afrika? Warum sind die Menschen in Afrika so arm, dass sie flüchten wollen? Wie kann man den Menschen in Afrika helfen? Diese und weitere Fragen beantworten die logo!-Reporter auf der CD. Mit logo! auf Wissenssafari durch Afrika zu streifen ist eine Safari für die Ohren.

Herfurtner, Rudolf

Aida

Der junge ägyptische Feldherr Radames liebt die äthiopische Sklavin Aida. Doch er soll Amneris, die Tochter des Pharaos, heiraten.

Aida

In einem schön illustrierten Hardcover Bilderbuch wird der dramatische Opernstoff von Giuseppe Verdi durch den sympathischen Jungen Tarik, einem Kameltreiber, anhand einer erdachten Rahmenhandlung erzählt.

Königsberg, Katja

Aladin und die Wunderlampe

Aladin ist der Sohn eines armen Schneiders. Eines Tages gelangt er in den Besitz einer Lampe, die von einem Geist bewohnt wird. Für Aladin beginnt ein aufregendes Abenteuer .