Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Windel des Grauens

Die 4 1/2 Freunde kommen dem Einbruch bei ihrer Lehrerin auf die Spur. Dabei gibt ihnen deren Baby ein gutes Alibi für ihre kriminalistischen Nachforschungen.

Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Achtung Drachen

Die drei lustigen Drachengeschichten erzählen von Felix Fischel, auf dessen Bett morgens ein Drache sitzt sowie von dem kleinen Drachenmädchen Fuega, das nicht zur Schule gehen will bzw. eines morgens einem Monsterhund begegnet. Am Ende einer jeden Geschichte überprüfen Leserätsel das sinnerfassende Lesen. Zusätzlich gibt es sechs Extra-Leserätsel.

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

In diesem Spielbilderbuch mit beweglichen Teilen ist Adelbert als Lokführer einer Geisterbahn und vier Passagieren unterwegs: Es geht durch ein Krokodil, eine Todesrutsche, über einen Abgrund, eine Geisterbahn, die plötzlich stoppt und aus der alle herauszufallen drohen bis zum Ausgang, den alle freudig und zugleich erleichtert erreichen.

Bauer, Petra A.

An Exciting Criuse - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt CD

Alina und Leon gehen mit ihren Eltern auf eine Kreuzfahrt. Auf dem Schiff können sie als Detektive tätig werden.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

Schon wieder Arbeit für das Detektivteam Rolf, Schön & Co: 23 neue rätselhafte Fälle müssen gelöst werden und der Leser ist aufgefordert, bei der Aufklärung tatkräftig mitzuarbeiten.

Meyer, Kai

Arkadien brennt Audio-CD

Nach dem Tod von Florinda und Zoe ist Rosa Oberhaupt der Alcantaras. Ihre Verbindung zu Alessandro mitleiweile Capo der Carnevares findet immer noch keinen Gefallen bei den Clans auf Sizilien. Rosa braucht Abstand. Sie kehrt zurück nach New York, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Ihre Mutter soll ihr helfen, ihre Abstammung als Arkadierin zu verstehen. Doch Sizilen und Arkadien holen sie auch in New York ein. Sie trifft in New Yorker weitere Canavares. Welche Rolle spielt Alessandro?

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Reihe “Die Vergessenen Bücher” trifft Arthur erneut auf den mysteriösen Pontus Pluribus. Sofort ahnt er, dass eine neue Gefahr droht. Larissa bekommt eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa noch am Leben? Ein rätselhaftes Wesen verspricht Larissa die Antwort - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um seiner Freundin zu helfen, stürzt sich Arthur in sein nächstes Abenteuer und muss erkennen, dass die Vergessenen Bücher viel mächtiger sind als erwartet.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

In "Arthur und der Botschafter der Schatten" geht es um Arthur und seine Freundin Larissa, die ihrem Feind, dem mysteriösen Pontus Pluribus, zum zweiten Mal begegnen. Schon gleich ahnen sie, dass die "Vergessenen Bücher" erneut in Gefahr sein könnten. Doch dann erhält Larissa eine Nachricht, dass ihre für tot erklärten Eltern noch am Leben sein könnten. Wenn sie das "Buch der Wege" finden, gibt ein rätselhaftes Schattenwesen eine Antwort auf diese Frage.

Wiese, Petra

Auf falscher Fährte

Auf einem Wanderritt fangen die Ponydetektive einen vermissten Jungen mit seinem Pferd ein und kommen außerdem noch einem Holzdieb auf die Spur.

Fuchs, Thomas

Auf frostiger Spur im ewigen Eis

Die Brüder Finn und Jannik machen wieder Urlaub bei ihrem Cousin Will. Der ist Stuntman von Beruf. Eigentlich jedoch ist er Geheimagent, wovon keiner weiß, auch die Eltern von Finn und Jannek nicht. Sehr zur Freude der Jungen bekommt Will wieder einen Auftrag, wie schon bei ihrem letzten Urlaub- und die Jungen müssen mit. Es geht in die Arktis um ein vermeintliches Ufo zu bergen. Allerdings suchen nach diesem Ufo auch feindliche Agenten und so wird es sehr abenteuerlich.

Fuchs, Thomas

Die unschlagbaren 3 auf frostiger Spur im ewigen Eis

Die zwei Brüder sind ein paar Tage bei ihrem erwachsenen Cousin Will zu Besuch. Dieser ist Agent. Davon wissen die Eltern nichts. Die Jungen erbetteln, dass sie bei dem nächsten Auftrag mitdürfen. Ein evtl. Ufo ist in der Arktis gesichtet worden. Alle geraten in gefährliche Abenteuer, zumal eine Spionin ebenfalls versucht, das Objekt zu bekommen und so alle in Lebensgefahr bringt. Das Ufo entpuppt sich als ein verlassenes U-Boot der Amerikaner. Will gelingt mit den Kindern die Flucht.