Tielmann, Christian

Geheime Nachrichten für Henrike

Henrike und Hanno sind ein Traumpaar, wenn es um die Tennisstadtmeisterschaften geht. Aber kurz vorher gibt es einen großen Streit und Henrike will nichts mehr von Hanno wissen. Ob es Hanno wohl schafft und wie die magischen Gummibänder helfen, dass Henrike doch wieder Tennis spielt und mit ihm an der Stadtmeisterschafte teilnimmt, davon erzählt diese Geschichte?

Pistenjagd

Ferien auf der Skihütte! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse gemeinsam mit ihrer Lehrerin und einigen Klassenkameraden in den Wintersport. Doch plötzlich werden Jabalis Skier gestohlen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen seine Verfolgung auf, doch der Fremde führt die Freunde mitten in ein gefährliches Lawinengebiet ...

Schlüter, Andreas

Pistenjagd

Die fünf Asse sind kaum in einem Skigebiet angekommen, als es bereits erste seltsame Vorfälle gibt, die die Aufmerksamkeit der fünf Freunde verlangen. Natürlich will ihre Lehrerin nicht, dass sie nachforschen.

Rieckhoff, Sibylle

Die Torjäger Ein neuer Spieler im Spiel

Die Jungen einer dritten Klasse trainieren für ein Fußballspiel, als ein neuer Junge in die Klasse kommt und prahlt, wie gut er im Fußball ist. Am Tag des Spiels fällt einer ihrer Spieler aus und sie müssen den Neuen mitspielen lassen. Sie gewinnen den Pokal und nehmen den Neuen in ihre Mannschaft auf, da er so mutig war, vor allen Leuten zuzugeben, dass er nicht den entscheidenden Elfmeter schießen kann.

Spielmacher

Das Basketballteam ist von dem neuen Mitspieler Lennart begeistert. Mit ihm würden sie das begehrte Basketballturnier in Berlin erreichen. Doch dann verhält sich Lennart komisch und erscheint nicht mehr zum Training. Die 5 Asse gehen der Sache nach.

Schlüter und Margil, Andreas und Irene

Ausreißer

Ein Radrennen trennt die eingeschworene Gemeinschaft der fünf Asse. Jabali wird als Radrenntalent entdeckt und von einem professionellen Team gefördert. Doch die harmlosen Vitamintabletten entpuppen sich als Doping.

Schlüter, Margil

Abgetaucht

Ein Klassenausflug an einen See! Frauke, die im Schwimmen stets knapp hinter Ilka liegt, fordert diese zum Wettschwimmen heraus. Ein Hilfe rufendes Mädchen verhindert die Entscheidung.Ilka rettet Thuy. Wenig später wird Linhs Fotoapparat vermisst. Die Diebstahlserie geht weiter, so dass sowohl Thuy als auch Ilka selbst unter Verdacht geraten. Darunter leidet Ilka, sodass ihr die Konzentration beim entscheidenden Wettkampf fehlt. Frauke gewinnt. Ilka gelingt es, Frauke als Diebin zu entlarven.

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Endlich ist es soweit: Die Zwiebelchen reisen nach Brasilien, ins Fußballparadies Rio de Janeiro! Eine aufregende Woche steht ihnen bevor, in der sie viel über Fußball - sowohl theoretisch als auch praktisch - lernen und noch näher zusammenwachsen. Und auf ihren Kapitän Tommi wartet eine ganz besondere Überraschung...

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen

Die Erfolgsgeschichte von Tommi und seinen Fußballfreunden geht weiter.

Garlando, Luigi

Anpfiff!

Das Buch “Anpfiff” aus der Reihe “Tor!” geschrieben von Luigi Garlando erschienen 2009 im Kosmos Verlag. In dem Buch geht es um den Koch Gaston Champignon, der ein großer Fußballfan ist. Als er Tommi kennenlernt und zufällig sein großes Fußballtalent entdeckt, entschließen sich die beiden ein Fußballteam zu gründen mit Champignon als Trainer. Nach und nach gesellen sich Dante, Joao, Becan, Spillo, Ciro sowie die Schwestern Sara und Lara zur Mannschaft. Bei ihnen stehen Freude, Freundschaft und S

Garlando, Luigi

Anpfiff

Fußball ist ein wunderbares Hobby, das ganz unterschiedliche Kinder zu guten Freunden werden lässt.

Peters, Andrew Fusek

Lizenz zum Stehlen

Der bekehrte Meisterdieb Danny Cooper wird hereingelegt: ein früherer Komplize stiehlt eines der Fabergé-Eier und schiebt ihm die Schuld am Diebstahl des berühmten Kleinods in die Schuhe. Doch Coopers Tochter Charlie und ihre Gang beweisen seine Unschuld und lösen den Fall.