Die Händlerin der Worte CD

Eine nette, sehr sympathisch wirkende Stimme verkauft auf dem Markt Worte. Das klingt sehr ungewöhnlich, wird aber unterhaltsam und musikalisch vielfältig verpackt präsentiert. In den Texten sind alle Argumente für gute, böse, zauberhafte oder auch zerbrochene Worte zu hören. Die Händlerin bietet auf ihrer CD alle Liedtexte sowie die Playbacks als Extra an.

Cazemier, Caja

Wo gehts hier zur Liebe

Das etwa 16-jährige Mädchen Tosca wird durch ihre Freundinnen mit der Frage konfrontiert, ob sie es schon gemacht habe. Gemeint ist Sex. Einige geben vor, es schon getan zu haben. Nun trifft Tosca auf eine jungenhafte Musikband, und der Frontsänger Rick sagt ihr zu. Der wiederum wickelt sie um seine Finger, überredet sie zum ersten Sex und wirft sie dann weg. Tosca hatte vorher Mees kennengelernt, der sich um sie bemühte. Nun sucht sie ihn, nachdem sie verzweifelt zurück bleibt.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

, Herfurtner

Aschenputtel

Das Teatro Valle benötigt unbedingt eine neue Oper. Der berühmte Komponist Giochino Rossini wählt als Grundlage das bekannte Märchen vom “Aschenputtel”. Jacobo Ferretti schreibt ihm dazu ein Libretto. Luisa, ein armes Aschenmädchen, beobachtet neugierig die Entstehung der Oper und träumt sich in deren Inhalt hinein.

Geus, Mireille

Talent gesucht

Justine entdeckt bei ihrer Oma auf dem Dachboden eine alte Geige. Bei einem Talentwettbewerb in der Schule spielt sie darauf so schön, dass sie tatsächlich gewinnt.

Fröhlich, Mary Ann

Hier bin ich Märchen und Musik aus der Einen Welt

Märchen und Musik aus der Einen Welt.

Baumgarten, Fritz

Im Lande der Wichtel

Nostalgische Sammlung von Wichtelgeschichten, ergänzt durch Chor- und Instrumentalmusik

Hering, Wolfgang

Fingerspiele von Fern und Nah

Das Buch “Fingerspiele von Nah und Fern” geschrieben und zusammengestellt von Wolfgang Hering, ist eine große Sammlung von Finger- und Bewegungsspielen aus aller Welt. Diese Sammlung führt uns durch viele Länder und deren Lieder und Sprachen. Von Deutschland bis Australien. Unterstützt wird das Buch von einer CD mit 23 Liedern die auch Inhalt des Buches sind.

Geismar, Werner

Verena und ein Stern am Himmel

Alle schwärmen für Will, den Sänger einer angesagten Teenie-Band. Nur Verena nicht, ihr Star ist Benny, der Drummer der Band. Als Verena zum ersten Mal allein auf ein Konzert der Band darf, findet sie auf abenteuerliche Weise die Adresse ihres Stars heraus. Doch kaum begegnet sie ihm persönlich, überschlagen sich die Ereignisse.

Hope Knauer, Daniel Wolfgang

Wann darf ich klatschen? Ein Wegweiser für Konzertgänger

Der Star-Geiger Daniel Hope ist leidenschaftlicher Musiker und möchte diese Liebe zur Klassik auch einem breiten Publikum zugänglich machen. "Wann darf ich klatschen" ist das optimale Nachschlagewerk für jeden Klassikinteressierten, bei dem bislang die Hemmschwelle für einen Konzertgang schon an Abendkasse begann.