Ludwig, Sabine

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Pauline glaubt an den Weihnachtsmann, obwohl sie schon in die Schule geht. Eines Tages entdeckt sie ihn im Wohnzimmer, und ihre Mutter küsst ihn! Ein fremder Mann darf Mama nie küssen, ganz alleine mit Mama lebt sie, seit sie denken kann. Der Mann tut so, als wäre er tatsächlich der Weihnachtsmann und muss nun ein paarmal auftreten. Ob im Kino, im Kaufhaus, immer wieder gibt es Komplikationen. Am Ende aber ist klar, wer der liebe Weihnachtsmann ist. Sie akzeptiert ihn sogar als Familienmitglied.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

An einem Sommertag finden Kinder eine tote Hummel und beschließen, diese zu bestatten, so entsteht die Idee einer “Beerdigungs-AG”. Gut gerüstet machen sie sich auf die Suche nach mehr verstorbenen Tieren und Auftraggebern.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind / Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz

Hat Liliane besondere Fähigkeiten oder ist sie eine Lügnerin?

Schütze, Andrea

Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald

Maluna Mondschein, die kleine Gutenacht-Fee, erzählt in jedem Kapitel eine Geschichte, die einer ihrer Freunde erlebt hat.

Grundmann, Harriet

Mein Sternenpony

Völlig unerwartet taucht eines Abends das Sternenpony auf und hilft Kati bei der Bewältigung ihrer Angst vor Pferden. Als sie im Kindergarten ihr Lieblingstier vorstellt, will ihr aber niemand glauben.

Armentrout, Jennifer L.

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Redemption ist der dritte Teil der Revenge-Reihe rund um Luc und Evie. Es handelt sich bei der Revenge-Serie nicht nur um ein Spin-Off der Lux-Reihe, sondern um eine Fortsetzung allerdings aus anderen Perspektiven. Denn die Geschichte rund um Daedalus und die Lux, Hybride und Origins und deren Verhältnis zu den Menschen geht weiter.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, steckt in den Weihnachtsvorbereitungen. Doch warum kommt ihr bester Freund Igel Rupert die Weihnachtsplätzchen nicht kosten? Sie sieht nach. Rupert ist eingeschneit und so nimmt ein kleines Weihnachtsabenteuer seinen Lauf.

Oomen, Francine

Lena Liste

Lena Liste ist ein lebenslustiges, 11-jähriges Mädchen, das es liebt, für und über alles und jeden Listen zu erstellen, weshalb sie auch ihren Spitznamen “Liste” erhielt. Und so listet sie sich durch das Leben, den Beginn ihrer Pubertät, ihre erste Liebe, durch ihren Alltag, zudem sie auch die Erfahrung der Trennung ihrer Eltern sammeln muss.

Deroussen, Fernand; Dingler, Karl-Heinz

Erlebnis Wald

Auf dieser Audio-CD wurden Tierstimmen und Geräusche des Waldes eingefangen. Ein Begleitheft liefert passende Zusatzinformationen und lädt zu einem Rätselspiel ein.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine - Leben im ewigen Eis

“Pole Packeis Pinguine - Leben im ewigen Eis” - ein Sachbuch, das umfassend über den Lebensraum der Polarkreise informiert. Tiere und Pflanzen an Land und im Wasser werden detailliert beschrieben. Auch die forschende Tätigkeit des Menschen in dieser lebensfeindlichen Region wird sowohl in der gegenwärtigen Zeit , aber auch in der Vergangenheit dargestellt. Erwähnung finden auch die Naturgewalten, die von Meer, Schnee und Eis ausgelöst werden können.