Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dinkel, Susanne

Anton kann alles

Anton, der Affe und Gabi Gans leben zusammen. Gabi Gans ist vernünftig, während Anton wie ein kleiner Lausbub nur Quatsch im Sinn hat. Er spielt beispielsweise Fußball und dabei geht natürlich einer von Gabis Gartenzwergen kaputt. Um das Unglück zu vertuschen, stellt sich Anton selbst wie ein Gartenzwerg hin. In dieser Art gibt es zehn Geschichten.

Dahl, Roald

Charlie

Im Mittelpunkt des gleichnamigen Erzählbandes steht "Charlie", ein kleiner Junge, der mit seiner Familie in ärmlichsten Verhältnissen in unmittelbarer Nähe zu einer Schokoladenfabrik wohnt. Unvorstellbar groß ist seine Freude, als er eins von den fünf goldenen Eintrittskarten findet, mit dem er die Fabrik besichtigen darf. Die Fabrik entpuppt sich als ein Schlaraffenland, das nicht nur Kinder in seinen Bann zieht.

Christopher, John

Der Fürst von morgen

Die 3-teilige Geschichte erzählt von einer Zeit nach einer großen Katastrophe, in der mittelalterliche Lebens- und Denkweisen zurückgekehrt sind. Die Menschen wissen nichts mehr von moderner Technik und fürchten sich vor Veränderung und verharren in feudalen Traditionen. Jedoch eine elitäre Gruppe, die sich Seher nennen, hütet die wissenschaftlichen Erkenntnisse der untergegangenen Welt und will sie mit Hilfe von Geistermagie und dem Fürstensohn Luke, dem Fürsten von morgen, wieder einführen.

Mühlhoff, Ulrike

Die kleine Prinzessin und der Drache, der nicht fliegen konnte

Die kleine Prinzessin Firlifanzia hat es satt immer nur Prinzessin zu sein. Sie und ihr Hund Pippin ziehen los, um Abenteuer zu erleben. Als sie einen Drachen treffen und in eine Stadt kommen, in der nicht gelacht werden darf beginnt das Abenteuer. Schafft es die Prinzessin mit Hund und Drachen das Lachen in die Stadt zurück zu bringen?

Kadefors, Sara

Einen Klick entfernt von dir

Sandor und Ida lernen sich beim Chatten kennen, denn beide fühlen sich einsam. Das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Sandor ist Tänzer aus einer behüteten Familie und möchte sich nicht dem Mainstream anpassen, wodurch er aber zum Außenseiter wird. Ida ist hübsch und selbstbewusst, findet aber nirgendwo Halt, da ihre allleinerziehende Mutter depressiv ist und von ihr versorgt wird. Die falschen Freundinnen und Alkohol sorgen dafür, dass ida immer wieder abrutscht und dann alleine ist.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabelle und die Jagd nach dem Funkelstein

Der Rattenjunge Eliot und seine mutige Freundin Isabella stolpern wieder von einem Rattenabenteuer ins nächste, um nicht in die Fänge von Bocky Bockwurst zu geraten. Mit von der Partie ist diesmal auch die Kanalratte Müffelmanni, die für jeden Quatsch zu haben ist ...

Pitcher, Caroline

Flieg doch mit, kleine Eule!

In einer alten hohlen Weide, tief versteckt im Wald, schlüpfen vier kleine Eulen. Doch das vierte Eulenkind, Anna-Bällchen, ist viel kleiner und schwächer als ihre Geschwister, weshalb sie von denen auch immer aufgezogen wird. Die großen Eulenkinder werden von Tag zu Tag größer und stärker, und schon bald können sie fliegen, während Anna-Bällchen noch immer tapfer auf ihrem Weidenzweig herumhüpft.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe

Die kleine Hexe übt für den Hexenwettbewerb und jeder Hexenspruch geht schief. Aber irgendwie gelingt es der kleinen Hexe dennoch, dass sich alles zum Guten wendet und sich alle gut verstehen.

Schneider, Gerd

Globalisierung

Globalisierung - ein Buch das Wissen vermittelt und zum Weiterdenken anregt.

Weck, de

Gut gebrüllt Lilli!

Für Anna ist Lilli der wunderbarste Hund auf der Welt. Doch für alle anderen ist sie nur der Angsthase - das muss auch Anna zugeben, aber ihr ist es egal. Beim kleinsten Lärm rettet Lilli sich auf Annas Arm. Als sie alleine zu Hause ist, gibt es einen Riesenknall und Lilli flieht durch das offene Fenster und ihr Abenteuer kann beginnen.

Weck, de

Gut gebrüllt, Lilli

Lilli, ein kleiner hässlicher Hund, auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen.