Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Gartenbuch

365 Tage Gartenspaß werden in dem Buch versprochen. Alle Jahreszeiten entsprechen werden auf jeweils ca. 10-bis 20 Seiten unterschiedliche Pflanzen und Tiere vorgestellt.

Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Buch

Wie viele Beine hat welches Insekt? Wie heißen die Körperteile? Das erfährt der Leser auf naturgetreuen Bildern über alle heimatlichen ""Krabbelkäfer"".

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Der Fluss ist eine Konstante, das Leben um ihn herum fließt. Bilder sind Eindrücke, Erfahrungen auf Papier gebannt. Ein ganzes Jahr davon bietet Alessandro Sanna in seinem neuen Bilderbuch.

Brunellière, Lucie

Unser Bauernhof

Ein dreidimensionales Spiel-Bilderbuch mit vier Bauernhoforten und vielen Suchaufträgen.

Noa, Sandra

Löwenzahn - Wildschweinalarm! Wer im Wald lebt, was im Wald wächst

Informativ führt dieses Sachbuch zum Wald kreuz und quer durch das Thema. Gemeinsam mit Fritz Fuchs aus der Fernsehserie "Löwenzahn" soll Kindern der Wald näher gebracht werden. Dabei gibt es viel Spannendes zu entdecken und Einiges zu experimentieren.

Wood, A.J.

Zauberklang der Meere

Dieses Sachbilderbuch bietet nicht nur Informationen über Tiere, die unter und über dem Meer leben, sondern auch viele Überraschungen. So gibt es Pop-ups und Soundeffekte von Wal- und Delfingesängen oder Vogelstimmen, die die Natur beinahe live erleben lassen.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur Bionik für Kinder

Was haben Entenfüße und Taucherflossen gemeinsam? Wie kann die Lotusblume uns helfen, nie wieder putzen zu müssen? Was können Knochen Autobauern lehren? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch "Die genialsten Erfindungen der Natur. Bionik für Kinder".

Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Jeuge - Mayna, Isabell

Wilde Tiere

Im Layout ähnelt das faszinierende Sachbuch einem großformatigen opulenten Bildband. Es spricht nicht nur Kinder an, aber wegen didaktisch gut durchdachter Spieleffekte diese besonders . Das Wechselspiel von Wort und Bild -collagenartig zusammngestellte, farbprächtige “Biosphotos” - vermittelt Faktenkenntnisse über 14 Wildtierarten auf jeweils einer Doppelseite und zum Schluss einen Gedächtnistest mittels interessanter Quizfragen und einem aufklappbaren Steh - Auf - Bild .

Engel, Peter

Riesenkrach unterm Blätterdach

Familie Specht hat ein Problem. Ihre Bleibe, eine alte Buche, wurde gefällt. Doch schon bald finden sie ein neues Zuhause. Auf einer großen Eiche richten sie sich, umgeben von allerlei Nachbarn, gemütlich ein und gehen dem nach, was Spechte am liebsten tun: lautes Klopfen und Pochen. Das missfällt den Nachbarn schnell. Kann Familie Specht bleiben oder muss sie bereits zum zweiten Mal ihr Zuhause wieder verlassen?