Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barth, Katrin

Alles über Fussball und American Football

Tom wollte mit seinen neuen Freunden zum Footballtraining. Aber bald merkt er, dass er Fußball mit Football verwechselt hat. Der fußballbegeisterte Maulwurf Gustav versucht Tom, die Besonderheiten vom Fußball zu erzählen. Im Gegenzug erklärt Tom dem Maulwurf die Regeln vom American Football und vom Flag-Football. Die ganze Geschichte und die Sachtexte kann man in Deutsch und in Englisch lesen und mit einer Audio-CD hören.

Arnold, Marliese

Auf Trainersuche

Florian spielt schon lange in einem Verein Fußball. Nach dem Umzug mit seinem Vater in einen kleinen Ort sucht er nach neuen Möglichkeiten für sein Lieblingsspiel. Das gestaltet sich als ein schwieriges Unternehmen, weil es weder einen Platz noch einen Trainer gibt. Dafür lernt Florian schnell eine neue Mitschülerin und begeisterte Fusßballerin kennen. Gemeinsam wollen sie das Problem lösen.

Neubauer, Annette

Der Neue

Als Raul neu in die Klasse kommt, ist er sofort der Star, er ist lässig, cool und kann super Fußballspielen. Nur Mitschüler Sven ist nicht begeistert von ihm. Er wird von Raul beim Fußballspielen ausgelacht und soll ihn auch noch seine Hausaufgaben abschreiben lassen. Zum Glück bemerkt Raul, dass sein Verhalten nicht in Ordnung. Nachdem er sich ändert, werden die beiden doch noch Freunde.

Meyer-Göllner, Matthias; Delling, Gerhard u.a.

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich: Elf Lieder und Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel. Jule und Florian fiebern bei ihrem ersten Bundesligaspiel im Stadion so richtig mit. Jenny gewinnt ein Probetraining mit echten Fußballprofis. Und Erich kickt begeistert bei den brasilianischen Strandfußballern mit.

Göllner, Meyer-

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich! 11 Lieder und Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Geronimo Stilton wurde von Freunden zur Karate- Weltmeisterschaft angemeldet. Jetzt hat er nur noch eine Woche Zeit, diesen ihm bisher unbekannten Sport zu lernen.

Thielk, Arne

Schuss und Tor - Ich bin der Star im Stadion

Simon ist ein riesengroßer Fußballfan. In seiner Stadt findet ein Länderspiel statt, doch er und seine Freunde haben keine Karten mehr bekommen. So beschließen sie, selber Fußball zu spielen. Durch einen Zufall schießt die gegnerische Mannschaft einem Fahrradfahrer den Fußball an den Kopf und flieht. Simon hilft ihm auf die Beine und als Dank erhalten sie fünf Eintrittskarten. Der Mann ist nämlich Stadionsprecher. Und nicht nur das! Simon darf in der Halbzeitpause auch noch ein Tor schießen!

Walter, Gisela

Tasten-Bewegen - Gleichgewicht halten

Gisela Walter stellt in ihrem zweiten Band über die Sinne zahlreiche Spiele rund um das Tasten, Bewegen,- und Gleichgewicht halten vor. Hier werden die Kinder vom Kindergartenalter bis zum Ende der Grundschulzeit zu Forschern und Entdeckern ihres eigenen Körpers und seiner, immer wieder erstaunlichen, Fähigkeiten.

Drvenkar, Zoran; Tessnow, Gregor

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der größte Traum Kais wird wahr: sein 100-jähriger Opa will mit ihm Fußball spielen. Aber dann geht´s los, sie trainieren für die Fußballweltmeisterschaft, jagen Attentäter, werden gejagt, finden Verbündete im heimlichen König Luxemburgs und seinen diplomatischen Verbindungen, greifen in die Fußballspiele aktiv ein - und kommen doch nicht gegen die mächtige Fifa an. Aber abenteuerlich wird das für Kai und die Leser.