Es wurden 91 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krosigk, von

Alles über Skateboarding History Basics Tricks Material

Umfassendes Kompendium zur Trendsportart Skateboarding. Über die Grundlagen bis hin zu Tricks, Mode und Musik - alles wird umfassend behandelt.

Fermer, David

Am Tag, als ich Weltmeister wurde

Die 12 Fußballgeschichten zur WM 2006 haben sich 9 Jugendbuchautoren und 3 Autorinnen ausgedacht. Bekannte (Gerd Müller, Michael Ballack) und weniger bekannte (Raul Gonzales Blanco) Fußballstars erleben mit fußballbegeisterten Kindern in den verschiedenen Austragungsorten der WM spannende und lustige Abenteuer.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Ella liebt Fußball. Genau wie ihr älterer Bruder Lino. Seit sie denken kann, haben sie zusammen gekickt. Doch plötzlich macht Lino eine eigene Mannschaft auf, in der Mädchen keinen Platz mehr haben. Ella ist sauer – aber dann bietet sich ihr die einmalige Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Bald schon stehen die Geschwister wieder gemeinsam auf dem Platz – aber diesmal als Gegner!

Gorgas, Martina

Auf dem Fußballplatz

Informationen zu Ausrüstung, Regeln, Technik und Taktik beim Fußballspielen

Gorgas, Martina

Auf dem Fußballplatz

Was macht der Stürmer? Wie schießt und stoppt man richtig? Dieses Buch gibt einen Überblick über das Thema Fußball.

Kramer, Silke

Auf die Piste, fertig, los!

Fünf peppige Geschichten rund um Schnee, erste Dates und andere turbulente Erlebnisse im Winter sind hier zusammengestellt worden. Jeweils garniert mit einem köstlichen Rezept ideal für kalte Winterabende.

Kunik, Wolf

Ben und die Sache mit der Lügenfalle

Ben spielt Eishockey und trainiert in der Halle, in der auch die Eisprinzessinnen trainiert werden. Der Sport macht ihm viel Spaß - nur mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau! Mit kleinen Lügen lässt es sich eine Menge Ärger sparen, findet er. Natürlich darf auch niemand aus seiner Mannschaft erfahren, dass ausgerechnet seine Oma die Eisprinzessinnen trainiert, das wäre ihm furchtbar peinlich! Doch irgendwann merkt Ben, dass er sich durch seine Lügen in ganz schöne Schwierigkeiten bringt…

Kaltefleiter, u. a.

Chronik des deutschen Fußballs

Das Buch ist im wesentlichen eine Chronik sämtlicher Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft(en). Andere Ereignisse werden meistens jeweils auf einer Doppelseite abgehandelt: Anfänge des Fußballs, Schwierigkeiten eine Nationalmannschaft aufzustellen, Pausen während der Kriege, Fußball im NS-Staat . . .

Coole Kicker im Siegesrausch

Obwohl sich bei Franks Fußballverein die Ereignisse überschlagen, halten die Fußballer trotz der Probleme zusammen.

Rieckhoff, Jürgen

Das Spitzenspiel

Leo ist schon als Fusßballer auf die Welt gekommen. Doch in dieser Mannschaft hilft es bei starken Gegnern wenig. Nur wilde Entschlossenheit und ein Zufall mit ihrem zukünftigen Maskottchen, dem Maulwurf, lässt sie gewinnen und so ihr Selbstvertrauen und den Teamgeist wiederfinden.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo ist Kapitän der Fußballmannschaft TUS Alte Mühle. Aber leider ist sein Verein der schlechteste Fußballverein weit und breit. Wie es Leos Mannschaft schafft, das Spiel gegen die viel besseren Gegner aus Isenheim zu gewinnen, erzählt der 1971 in Wuppertal geborene Autor Christian Tielmann, der bereits einige andere Bilderbücher zum Thema Fußball geschrieben hat.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo ist Fußballspieler und Kapitän des Vereins “TUS Alte Mühle”. Wenn er den Ball erwischt, vergisst er die anderen Spieler und dribbelt über das Spielfeld, ohne den Ball abzugeben - leider führt dieses Verhalten zum Vorteil der Gegner. Wie der Trainer der Mannschaft zum Erfolg verhilft, ist in diesem Buch humorvoll beschrieben und aufgezeichnet.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo ist ein sehr fußballbegeisterter Junge. Bei einem Vereinsspiel vergisst er alles, was er im Training gelernt hat und plötzlich steht es 5:0 für die gegnerische Mannschaft. Leo schafft es den Vorsprung einzuholen und beim Elfmeter erzielt er das alles entscheidende Tor durch einen Glücksfall. Ein Maulwurf wühlt unter seinem Ball, sodass der Ball sich verschiebt. Der Maulwurf wird zum Maskottchen der Mannschaft.

Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fußballbuch

Eine fachkundige Einführung in das Thema Fußball für alle Fußballspezialisten und solche, die es werden wollen

Das große Ravensburger Fußballbuch

Rechtzeitig vor der Fußball-WM 2006 ist bei Ravensburger ein reich bebildertes Buch und Nachschlagewerk über Fußball erschienen. Ein Muss für Fußballspieler und Fußballfans.