Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Biken Skaten Boarden. 15 x Sport und Abenteuer.

Die beiden Autorinnen beschreiben mit ihrem Buch gängige Trendsportarten und richten sich dabei besonders an sportbegeisterte Jugendliche oder solche, die es werden wollen.

Duwenbeck, Ralf

Das Fitnessstudio in der Turnhalle

Ausführliche Übungsanleitungen für Lehrer und Schüler, die dem Schulsportalltag entfliehen wollen.

Schmid-Neuhaus, Angelika

Das Kosmos-Buch vom Reiten

Sehr umfassendes Sachbuch über Pferde und das Reiten.

Pfister, Heinz

EINFACH

Pfuschi karikiert in seinen Cartoons Menschen, die es verstehen, sich das Leben auf einfache Art und Weise schwer zu machen.

Drechsel, Sammy

Elf Freunde müsst ihr sein

Heimi Heinke und seine 10 fußballbegeisterten Freunde der Wilmersdorfer Volksschule kämpfen dieses Jahr um den Sieg der Berliner Schulmeisterschaften. Bis dahin haben sie aber noch einige Hindernisse zu überwinden.

Masannek, Joachim

Joschka, die siebte Kavallerie

Joschka, gerade mal sieben gewordener jüngster Kerl, zettelt ungewollt eine gnadenlose Auseinandersetzung zwischen den “Wilden Fußballkerlen” und den “Flammenmützen” an. Diese halten eigentlich gar nichts von Fußball, sondern sind Rapper und Skater.

Masannek, Joachim

Juli die Viererkette

Die Wilden Fußballkerle bekommen statt ihres Bolzplatzes ein Stadion mit Flutlicht und spielen fortan in der E-Jugend. Als Juli auf der Suche nach seinem Vater ist, um ihn zum ersten Spiel einzuladen, wird er von den Unbesiegbaren Siegernerwischt und fortan erpresst, und später sogar verschleppt. Da zeigen die Wilden Fußballkerle, was ihnen ihr Juli, die Viererkettebedeutet.

Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Karlchen macht das Rennen

Beim Radfahrwettbewerb der Klassen 3a und b soll Karlchen, seines Zeichens Sportass, den Preis gewinnen; aller Augen richten sich auf ihn. Die Sache hat nur einen Haken: Karlchen kann nicht radfahren ...

Stien, Laila

Mein Bruder der Champion

In Svens Familie dreht sich alles um seinen älteren Bruder Martin, den angehenden Motocross-Champion mit viel Talent. Jedes Wochenende ist die ganze Familie seinetwegen auf den Beinen, begleitet ihn zu Rennen und unterstützt ihn vor Ort. Sven bewundert seinen Bruder und dessen Können und fiebert auf der Motocrossbahn mit ihm. Dennoch sehnt er sich nach den alten Zeiten, als die Wochenden und Urlaube noch ohne den Sport wesentlich ruhiger und entspannter abliefen. Als Martin nach einem Unfall das Bett hüten muss, kann Sven zeigen, was in ihm steckt. Er kümmert sich hingebungsvoll um seinen großen Bruder.

Stien, Laila

Mein Bruder der Champion

Sven, der Bruder eines großen Rennfahrer-Talentes findet im Schatten seines erfolgreichen Bruders seine eigene Haltung zu Umwelt und Mitmenschen, seine eigene Identität.