Es wurden 158 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kronenberg, Michaela

ABC für Reitanfänger

Das Buch “ABC für Reitanfänger” richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ihre Begeisterung für den Reitsport entdeckt haben und sich genauer über dieses Hobby informieren wollen. Das Buch bietet allgemeine Informationen über die Sportart des Reitens, informiert umfangreich über Pferde (Rassen, Verhalten, Alter, Kommunikation, Pflege...) und gibt Tipps zu Ausbildungsmöglichkeiten, Reitschulen und Zielen im Reitsport.

Abseits - 1938. Ein Fußballer sagt Nein

An dem historisch belegten Fall des Kapitäns der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, des ""Wunderteams"", wird das beklemmende Jahr vor dem 2. Weltkrieg deutlich. Trotz des Gerüchts, dass die deutsche Mannschaft (Trainer war übrigens Sepp Herberger) gewinnen ""soll"", ist es der herausragende Spieler der Österreicher, Sindelar, der das erste von zwei Toren schießt. Und dann verweigert er nach Spielende den Hitlergruß.

Krosigk, von

Alles über Skateboarding History Basics Tricks Material

Umfassendes Kompendium zur Trendsportart Skateboarding. Über die Grundlagen bis hin zu Tricks, Mode und Musik - alles wird umfassend behandelt.

Fermer, David

Am Tag, als ich Weltmeister wurde

Die 12 Fußballgeschichten zur WM 2006 haben sich 9 Jugendbuchautoren und 3 Autorinnen ausgedacht. Bekannte (Gerd Müller, Michael Ballack) und weniger bekannte (Raul Gonzales Blanco) Fußballstars erleben mit fußballbegeisterten Kindern in den verschiedenen Austragungsorten der WM spannende und lustige Abenteuer.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Ella liebt Fußball. Genau wie ihr älterer Bruder Lino. Seit sie denken kann, haben sie zusammen gekickt. Doch plötzlich macht Lino eine eigene Mannschaft auf, in der Mädchen keinen Platz mehr haben. Ella ist sauer – aber dann bietet sich ihr die einmalige Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Bald schon stehen die Geschwister wieder gemeinsam auf dem Platz – aber diesmal als Gegner!

Gorgas, Martina

Auf dem Fußballplatz

Was macht der Stürmer? Wie schießt und stoppt man richtig? Dieses Buch gibt einen Überblick über das Thema Fußball.

Kramer, Silke

Auf die Piste, fertig, los!

Fünf peppige Geschichten rund um Schnee, erste Dates und andere turbulente Erlebnisse im Winter sind hier zusammengestellt worden. Jeweils garniert mit einem köstlichen Rezept ideal für kalte Winterabende.

Schlüter und Margil, Andreas und Irene

Ausreißer

Ein Radrennen trennt die eingeschworene Gemeinschaft der fünf Asse. Jabali wird als Radrenntalent entdeckt und von einem professionellen Team gefördert. Doch die harmlosen Vitamintabletten entpuppen sich als Doping.

BUSSELL, DARCEY

Ballett

Ausdrucksstarke Fotos und informative Kurztexte zu allen Aspekten des Balletts vermitteln einen realistischen Eindruck von den Bedingungen dieses Sports.

Kunik, Wolf

Ben und die Sache mit der Lügenfalle

Ben spielt Eishockey und trainiert in der Halle, in der auch die Eisprinzessinnen trainiert werden. Der Sport macht ihm viel Spaß - nur mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau! Mit kleinen Lügen lässt es sich eine Menge Ärger sparen, findet er. Natürlich darf auch niemand aus seiner Mannschaft erfahren, dass ausgerechnet seine Oma die Eisprinzessinnen trainiert, das wäre ihm furchtbar peinlich! Doch irgendwann merkt Ben, dass er sich durch seine Lügen in ganz schöne Schwierigkeiten bringt…