Es wurden 332 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Ihre Großmutter ist gestorben. Jetzt sucht Felipa die Seele ihrer Oma. Zu Allerheiligen wird das traditionelle Fest gefeiert, und sie ist ihr wieder ganz nah.

Posthuma, Lisabeth

Baby & Solo

Star Wars, Dirty Dancing, Hamlet, REM und Bon Jovi laden dem Leser zum Spielen ein. Die Suche nach Bedeutung sowie der Versuch, Fiktion und Realität eindeutig voneinander zu trennen, finden sich in diesem Buch auf mehreren Ebenen wieder.

Biernath, Christine

Bauchgefühl

Nadine ist sehr intelligent und lernt gern. Vorzeitig mit 5 Jahren eingeschult, überspringt sie auch noch die 11. Klasse. Sie will Abitur machen und anschließend studieren. Doch dann wird sie mit 16 plötzlich schwanger. Ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt und sie muss eine Entscheidung treffen.

Till, Jochen

Bauchlandung

Nach dem Abitur soll der 19jährige Paul selbstständiger werden und muss deshalb zu Hause ausziehen. Doch die WG, in der er ein Zimmer findet, bekommt der Beziehung zur 18jährigen Bea schlecht: Paul verliebt sich in seine Mitbewohnerin Holly und macht Schluss mit Bea. Leider ist Holly nur an Pauls körperlichen Fähigkeiten interessiert und Paul erlebt eine komplette “Bauchlandung”.

Till, Jochen

Bauchlandung

Der Student Paul ist in festen Händen. Er liebt Bea. Daran wird sich nichts ändern. Auch wenn direkt neben seinem Zimmer "Heißhochhundert", die Jurastudentin Holly, wohnt. Glaubt er!

Oelemann, Christian

Bingo, Ingo!

Jasper ist ein 13jähriger Junge, der gerade voll in der Pubertät steckt und tierisch in Bereniece verknallt ist. Er findet telefonieren doof und schreibt stattdessen lieber Briefe. Jasper schreibt Gedichte, aber nicht irgendwelche Gedichte, sondern erotische Gedichte. Er hat viele Fragen zur Sexualität und dem Verliebtsein. In seinem Vetter Max findet er einen Ansprechpartner, Freund und Ratgeber.

St. Stephen`s Community House,

Black book for boys - Alles über Sex und Liebe

Ein etwas anderes Aufklärungsbuch, dass in einer unkomplizierten Sprache wohl fast alle Fragen eines heranwachsenden Jungen in Sachen Sex und Liebe beantworten kann.

Fessel, Karen-Susan

Blindfisch

Lon wird langsam erwachsen, findet heraus, wer er ist oder auch wer er sein möchte, wen er lieben möchte, was er mag. Es ist ohnehin nicht leicht, doch etwas herauszufinden, wenn man immer schlechter sieht und hört? Er will es nicht erzählen, noch nicht, früh genug werden es alle wissen und bis dahin möchte Lon so normal wie möglich leben - aber wie genau geht das?

Feher, Christine

Body, Leben im falschen Körper

Ulrike fühlt sich als Junge und will auch als Junge anerkannt werden.

Bodytalk

Namhafte Autoren setzen sich mit dem geltenden Schönheitsideal und dessen Bedeutsamkeit in der Gesellschaft auseinander. Sie versuchen, die Jugendlichen über die Gefahren des Körperkults aufzuklären und ihr Selbstwertgefühl zu stärken.

Schmid, Michael

Brombeer mit Schlag

Häusliche Gewalt und ihre Folgen - und das Beispiel einer gelungenen Befreiung durch eine Freundschaft.