Bossio, Paula

OH

Was aus einem Strich alles entstehen kann.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Jochimsen, Jess

Krieg ich schulfrei wenn Du stirbst

“Es gibt Kinder, die darauf gedrillt werden, ihre Eltern glücklich zu machen, und es gibt Kinder wie Tom. Der verschönert lieber Wahlplakate, zieht in der Schule einen Wettring mit Fußballbildchen auf und sagt, was er denkt. Ein kleiner Junge mit einem klaren, unverstellten Blick auf die Welt und ein ratloser Vater zwischen Elternsprechtag, Erziehungsratgeber und anarchistischer Wirklichkeit - davon erzählt Jess Jochimsen liebevoll und sehr komisch.” (Aus dem Klappentext.)

Schmachtl, Andreas

Hieronymus Frosch

In seiner Erfinderwerkstatt tüftelt Hieronymus an den außergewöhnlichsten Maschinen und Automaten, aber das bleibt natürlich nicht verborgen und so versucht der fiese Mistfrosch Nick ihn auszuspionieren. Doch Hieronymus wäre kein echter Tüftler, wenn er das nicht zu verhindern wüsste.

Erkert, Andrea et al.

Kreisspiele HITS

Klassiker Kreisspiele: eine runde Sache! Mit diesen Kreisspielehits wird die nächste Spielrunde zum Selbstläufer. In diesem Buch findet man Spiele für alle Gelegenheiten, die einfach erklärt sind und konkrete Anweisungen enthalten. Die praxiserprobten Klassiker sind flexibel einsetzbar und mit geringem Materialaufwand schnell umsetzbar.

Tielmann, Christian

Notlandung in der Milchstraße 17a

Auf der Flucht vor ihrer bösen Lehrerin kapern zwei Außerirdische eine Rettungskapsel ihres Schulraumschiffs und gelangen zur Erde, wo sie wegen Spritmangels notlanden müssen. Von da an ist in der Milchstraße nichts mehr wie es vorher war, zum Ärger von Herrn Erdmann und zu Freude von Linus, der endlich einen Freund findet.

Tielmann, Christian

Notlandung in der Milchstraße 17a

Auf der Flucht vor ihrer bösen Lehrerin Tietsch 3.0, kapern zwei Außerirdische eine Rettungskapsel ihres Schulraumschiffs und landen ausgerechnet auf der Erde, dem angeblich blödesten Planeten des Universums. Mitten in der Nacht krachen sie wegen Spritmangels in die Milchstraße 17a, eine Notlandung mit Folgen für alle, die da wohnen. Von nun an ist nichts mehr, wie es war, zum Ärger von Herrn Erdmann und zur Freude von Linus, der endlich einen Freund findet.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

In eine zweite Klasse kommt mitten in den Unterricht eine neue Schülerin, das Zirkuskind Inga. Sie löst die Mathematikaufgaben mit Hilfe durch die Luft fliegender Nilpferde und muss in der Pause ihren Elefanten auf dem Schulhof füttern. Der Unterricht der Zweitklässler wird mit Hilfe des Zirkusmädchens sehr lustig.

Schomburg, Andrea

Schöne Bescherung

Die Geschichte wie der Weihnachtsmann auf einen Motorschlitten umsteigt, sich mit Navi verfährt und die Waldfee kennenlernt wird in Reimform erzählt. Mit ihrer Hilfe kann er die Geschenke pünktlich verteilen und sie willigt ein, die Weihnachtsfrau zu werden. Witzige Illustrationen geben der Geschichte noch einige Interpretationsansätze.

Rieckhoff, Sibylle

Der große Wackelpudding Plan und eine Wahnsinnserfindung

Jo hasst aufräumen und Mathehausaufgaben. Aber er darf erst danach zum Fußball. Deshalb erfindet er den Roboter Robert. Der funktioniert zunächst perfekt. Doch dann verselbständigt sich Robert und über 100 Roboter wollen die Stadt beherrschen. Jo kann die Roboterherrschaft verhindern, doch selber aufräumen will er trotzdem nicht.

Könnecke, Ole

Anton und die Spielverderber

Anton möchte mit den anderen Kindern spielen. Da er aber kein Werkzeug mitgebracht hat, darf er nicht mitspielen. Aus Protest stellt er sich tot. Auf Grund weiterer Unstimmigkeiten stellen sich schließlich alle Freunde tot. Doch dann kommen Ameisen.