Es wurden 353 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tust, Dorothea

101 Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Was sollen wir spielen? In diesem Buch gibt es über 100 Spiele für drinnen und draußen für Kinder ab 6 Jahren. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile mehr auf!

Tust, Dorothea

101 Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Was sollen wir spielen? In diesem Buch gibt es über 100 Spiele für drinnen und draußen für Kinder ab 6 Jahren. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile mehr auf!

Lockhart, E.

15 Jungs 4 Frösche und 1 Kuss

Ruby, ein Mädchen im Teeny Alter, erlebt die Höhen und Tiefen der ersten Liebe. Doch was hat sie verkehrt gemacht ? Sie bekommt den Laufpass ihres Freundes, sie bekommt Panikattacken und ihre Freundinnen meiden sie. Ein Seelenklempner soll ihr helfen, mit allem fertig zu werden. Ob sie damit klar kommt ?

Lockhart, E.

15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss

Ruby, 15, steckt in einer Krise: Ihre Freundinnen ignorieren sie, die Jungs nennen sie Schlampe, ihre Eltern sind nicht gerade hilfreich - kein Wunder, dass sie plötzlich Panikattacken bekommt. Die Psychologin Doktor Z versucht ihr zu helfen. Aber eigentlich hat Ruby keine Lust, dem “Seelenklempner” etwas zu erzählen... Ein amüsanter Bericht aus der Welt der Pubertät.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Diese kurzen und netten Vorlesegeschichten bilden vier Reihen, in denen gleiche Personen(Pauline, Tom und Heiner, Boris, Lea und Flo) wieder vorkommen. Jede Geschichte ist abgeschlossen und unterhaltsam.

Bauer, Petra A.

A Heart in New York - Ein Herz in New York

Erst seit ein paar Wochen lebt Nina in New York, und schon hat es sie erwischt. Leroy ist Hip-Hopper und der beste Lacrosse-Spieler der Schulmannschaft. Doch er scheint in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Als Nina ihm nachspioniert und sich sogar in sein Leben einmischt, wird er sauer.

Schlüter, Margil

Abgetaucht

Ein Klassenausflug an einen See! Frauke, die im Schwimmen stets knapp hinter Ilka liegt, fordert diese zum Wettschwimmen heraus. Ein Hilfe rufendes Mädchen verhindert die Entscheidung.Ilka rettet Thuy. Wenig später wird Linhs Fotoapparat vermisst. Die Diebstahlserie geht weiter, so dass sowohl Thuy als auch Ilka selbst unter Verdacht geraten. Darunter leidet Ilka, sodass ihr die Konzentration beim entscheidenden Wettkampf fehlt. Frauke gewinnt. Ilka gelingt es, Frauke als Diebin zu entlarven.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Mit letzter Kraft zieht sich Nelson wieder an Deck. Beinahe hätte der Sturm ihn von Bord gespült. Das Leben auf hoher See kann ganz schön gefährlich sein. Trotzdem wünscht sich Nelson nichts sehnlicher als Schiffskater auf der "Schwarzen Muschel" zu werden und mit deren Mannschaft viele Abenteuer zu bestehen.

Alles rabenstark! oder: Hauen bis der Milchzahn wackelt? & Alles meins! & Alles erlaubt?

In 3 Hörspielen ist wieder einmal der kleine Rabe Socke die Hauptperson: 1.Alles meins: der kleine Rabe will all das haben, was den anderen gehört und stiehlt deshalb. - 2.Alles erlaubt?: der kleine Rabe übt das Bravsein - 3.Alles rabenstark! oder: Hauen, bis der Milchzahn wackel?: hier wird gestritten und gehauen, doch vermittelt, dass Hauen keine Streitlösung ist. - 4. Ein Rabenlied zum Mitsingen

Bardill, Linard

Ami Sabi im Schneewunderland

Der weise Ami Sabi, Freund der Tiere und des Waldes sorgt sich. Wenn es nicht aufhört zu schneien, werden Lawinen ins Tal donnern. Ami Sabi muss Um Sevadi finden. Denn nur Um Sevadi kann den Wetterstein vom Schneeplatz heben. Aber Um Sevadi sitzt auf dem Jammerhügel und bewegt sich nicht. Denn: Um Sevadi hat Liebeskummer…

Ami Sabi im Schneewunderland

So ist das also mit dem Wetter: Steht Caprun, der Wettersteinmann, auf der Schneeplatzstelle, dann schneit es. "Drüben beim Wasserfall ist die Regenstelle" und eine Schönwetterstelle gibt es auch noch. Weil Steine aber nicht gehen können, wird Caprun immer zur nächsten Stelle getragen - es sei denn, dass Um Salvadi, der "Wilde Mann", Liebeskummer hat und auf dem Jammerhügel sitzt und traurig ist.

Rusch, Regina

Amira, du gehörst zu uns

Eine Schulklasse engagiert sich mit viel Einsatz und Ideen erfolgreich gegen die Ausweisung einer Klassenkameradin und ihrer fünfköpfigen bosnischen Familie, die seit 14 Jahren in Deutschland lebt. Ein Kinderroman rund um das Thema Abschiebung, Aufenthaltsrecht, Heimat und Gerechtigkeit.