Es wurden 362 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

Smith, Peter

1227 - Verschollen im Mittelalter

Der Schüler des Internats Burg Rosenstolz - Levent - ist seit zwei Jahren spurlos verschwunden. Bei ihren Nachforschungen entdecken die Mitschüler Nelson, Luk und Judith Unglaubliches: Ihr Freund hat die Theorie von der Zeitreise in die Praxis umgesetzt. und ist in das Jahr 1227 gereist. Um Levent zurüvkzuholen folgen sie ihm auf seinem Weg in die Zeit und tauchen ein in die faszinierende Welt mittelalterlicher Ritterkämpfe und Minnekunst. Als sie entdecken, dass Levent im Kerker der Burg auf seine Hinrichtung als Ketzer wartet, geht deas gefährliche Abenteuer Zeit erst richtig los.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die verhängnisvolle Kniebeuge

Die 4 ½ Freunde Kalle, Steffi, Friedhelm, Radieschen und ihr Hund werden beauftragt Herrn Ritter zu beschatten. Als sie entdecken, dass er im Fitnessstudio geheimnisvolle Pillen verkauft und sich mit der beliebten Sportlehrerin trifft, wissen sie: wir müssen sie retten. Und sogar vor einem Konditionstraining für Schüler mit Bewegungsmangel und Übergewicht schrecken sie nicht zurück.

Stange, Hermann

Abdul und die Geister aus der Lampe

Abduls Oase ist die kleinste und mickrigste von allen seit sein Vater weggegangen ist, um Geld für seine Spielschulden beim fiesen Flaschengeist Grafffz aufzutreiben. Doch als Abdul das kleine Kamel Jussuf und den guten Flaschengeist Harun kennenlernt, macht er sich auf die Suche nach seinem Vater. Und was die drei Freunde dabei erleben ist wirklich ungewöhnlich.

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort!

Plötzlich sagt Laura bei einem Spiel mit ihrem Freund Leo ein böses und verletzendes Wort. Leo ist getroffen und zieht sich zurück. Wie eine böse Blase schwebt das Wort und scheint jede Versöhnung zu vereiteln. Doch da nimmt sich Leo ein Herz...

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort!

Laura und Leo sind Freunde. An einem Tag hat Lena schlechte Laune und sagt etwas Schrekliches zu Leo. Da ist es nun ndas bissige Wort und drängt sich zwischen die Beiden.

Wendt, Albert

Adrian und Lavendel

Ein alternder Märchenschreiber erlebt kleine und große Abenteuer, als in seinem Garten ein märchenhaftes Wesen - eine zartgeflügelte Dampfwalze - landet.

Wendt, Albert

Adrian und Lavendel

Im Garten des Märchenschreibers Adrian landet eines Tages eine zart geflügelte Dampfwalze mit Namen Lavendel. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten kommen die beiden einander näher und dann beginnt die zärtliche und heitere Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

An einem der ersten Frühlingstage geht Alberta, die kleine Feldmaus, die Liebe suchen.

Strathmann, Reifenberg;

Albertine und das Haus der tausend Wunder

Albertine ist aus dem Heim ausgebüxt und erlebt im Haus ihrer verstorbenen Großtante, der Villa Wünschelberg, fantastische Abenteuer und lernt dort neue Freunde kennen. Am Ende findet Albertine bei Monsieur Flip, dem Wegbegleiter ihrer Großtante in der Villa Wünschelberg ein neues Zuhause.

Freer, Echo

Aller guten Küsse sind drei

Die 13-jährige Magenta Orange verliebt sich in den zwei Jahre älteren Adam Jordan, der sie allerdings keines Blickes würdigt. Um diesen Zustand zu ändern, bittet sie ihren Sandkastenfreund und Nachbarn Daniel um Schützenhilfe. Dabei entstehen jedoch etliche Missverständnisse und Verwirrungen, die letztendlich doch noch zu einem guten Ende führen.

Kömmerling, Brinx/

Alles Hühner, außer Ruby

Tim verliebt sich in Ruby und zwar hoffnungslos. Um an sie ran zu kommen ist ihm jedes Mittel recht. Also wird er Balettschüler, weil sie beim Ballet ist, behauptet Fußball nicht zu mögen, weil sie nicht darauf steht und unternimmt so einiges um an Geld für die Balettstunden ran zu kommen. Seine Bemühungen scheinen fruchtbar zu sein. Oder sieht sie ihn doch nur als Freund, so wie andere eine Freundin haben. Und dann steht sie auch noch auf einen Fußballer. Das geht zu weit...