Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krapp, Thilo

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Klassiker von Jules Verne im modernen, graphisch aufbereiteten Gewand überzeugt durch das gelungene Zusammenspiel aus dem besonderen, historischen Setting der Erzählung und den Bildern des Zeichners. Die Expedition des Wissenschaftlers Arronax und seinen Compagnien Conseil und Ned Land trifft in den Weltmeeren statt auf ein mysteriöses Ungeheuer auf den Kapitän des Tiefseeschiffs Nautilus - Nemo. Eine phantastische Reise durch die Tiefen der Ozeane beginnt.

GIPI,

5 songs

Vier Jugendliche wollen dem kleinbürgerlichen häuslichen Mief entfliehen und treffen sich als Band in einem Übungsraum. Anfangs können sie die Welt außerhalb noch außen lassen, als sie aber der Versuchung erliegen, neuwertige Musikinstrumente zu stehlen, holt sie diese Welt schneller ein als ihnen lieb ist.

Ricard, Anouk

Anna & Froga. Kaugummi?

Ein Kindercomic, wie man ihn sich wünscht: Kurze und humorvolle Texte, liebenswerte Figuren, die Identifikationspotenzial bieten sowie eine farbig und zeichnerisch kindgemäße, jedoch nicht überbordende Bildgestaltung. Ein Lesespass, der zum gemeinsamen Vorlesen und Entdecken ebenso einlädt wie die die erste eigeständige(lustvolle)Kinderlektüre.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Esch, Tanja

Boris, Babette und lauter Skelette

Boris betreut ein seltsames Tier – das kann sprechen und ist daran gewöhnt, dass es gruselig ist. Doch kann es bei Boris bleiben, als seine Eltern Wind davon bekommen? Eine Geschichte über das Anderssein...

Disney,

Cars

Lightning McQueen ist ein junger, ehrgeiziger Rennwagen, der nur eines will: gewinnen. Und zwar ganz allein. Ein Team, so glaubt er, braucht er dafür nicht. Doch bei einem Rennen geht so einiges schief und auch der Abtransport danach verläuft nicht ohne Pannen.

Cousins, Dave

Charlie Merrick Lieber peinlich als gar kein Tor

Charlies Mannschaft, die North Star Galaxy, eine Jungen Fußballmannschaft U12, verliert immer - es kommt nur darauf an wie hoch. Gegen den Abstieg hilft jetzt nur noch ein Wunder! Und dieses Wunder scheint der neue Schüler Jack zu sein, ein toller Fußballer, wie man munkelt. Charlie Merrick versucht ihn für sein Team zu gewinnen und hat auch schon bald eine gute Idee. Ob die aufgeht?

Horncastle, Mona

Claude Monet

Das Leben des französischen Künstlers Claude Monet, der im Freien malte und dessen Begabung, immer eine ganz besondere Lichtstimmung einzufangen, der Kunstrichtung des Impressionismus ihren Namen gab, zeigt diese Biografie in Comic-Form.

Paul, Marika

Daftball (Manga)

Der Mangacomic "Daftball" handelt von einem Jugendlichen namens Tonino, dessen ursprüngliche Ferienpläne von seiner Mutter durchkreuzt werden. Tonino muss auf seinen kleinen Bruder aufpassen und wird dadurch zufällig an dessen Lieblingssport "Daftball" herangeführt. Dieser Sport, eine Mischung aus Tischtennis und Magie, beginnt Tonino zu faszinieren. Hoch motiviert trainiert er hart und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beirren. Bald folgt eine echte Bewährungsprobe!