Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pantermüller, Alice; Kohl, Daniela

Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel hat eine abenteuerliche und stellenweise gruselige Klassenfahrt zum Thema. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Hindernissen kommt es doch noch zu einem guten Ende.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Die Hexe Bella Donna braucht einen schwarzen Kater. Aristoteles ist zwar weiß, aber das ist zur Abwechslung auch ganz nett. Was Bella Donna aber nicht geahnt hat, ist Aristoteles Abendteuerfreude. Aber zum Glück haben Katzen ja neun Leben.

Tomkowitz, Jens

Bär Muck und die große Nachtwanderung

Bär Muck und seine Freunde begegnen auf ihrer Nachtwanderung vielen anderen Tieren.

Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Prinz Pepino aus Engerland hat eine Tarantel als Haustier. Seine Freundinnen suchen einen Job, um tolle Ferien machen zu können. So reisen sie mit Mme Maledeit nach Frankenreich, um die Hochzeit der Prinzessin vorzubereiten. Die Kinder müssen scheußliche Dinge besorgen und begeben sich in den Katakomben von Pariso oder im Turm der Kirche ständig in Gefahr. Erst am Hochzeitstag merken die Kinder, warum Mme Maledeit die Hochzeit verhindern will. Der Bräutigam ist ein Vampir.

Ruck-Pauquèt, Gina

Das Vier-Farben-Land

Das Vier-Farben-Land besteht aus vier verschiedenfarbigen Vierteln, in denen alle Sachen oder Menschen nur jeweils eine Farbe haben. Nur die Kinder empfinden, dass irgendetwas fehlt. Ein kleiner Junge kommt auf die Idee, die Grenzen zu den anderen Vierteln zu verwischen. Langsam wird alles bunt und fröhlich, besonders bei den Kindern.

Chidolue, Dagmar

Das mit mir und Romeo

Julia zieht nach der Scheidung ihrer Eltern mit Mutter und der kleinen Schwester in einen anderen Ort, in das Haus des strengen Großvaters. Die Eingewöhnung in der neuen Schule fällt ihr schwer. Weil in der neuen Klasse ein Schüler namens Romeo ist, wird sie von den Klassenkameraden ausgelacht. Im Laufe der Zeit aber verliebt sie sich tatsächlich in diesen Romeo und schließt Freundschaft mit ihm, sodass sie am Ende doch froh über den neuen Wohnort ist, zumal sich auch der Großvater wandelt.

Schindler, Nina

Der Baumhexen Club

Paolina bekommt zu ihrem Geburtstag ein Baumhaus und eine neue Freundin. Schade nur, dass ihr Vater für ein Jahr nach Kuba gehen muss.

Vermot, Marie-Sophie

Die Flirt-WG

Colombe bekommt kurz vor ihrem Abitur die Möglichkeit, mit ihrer besten Freundin Louise in die Dachgeschosswohnung im Haus ihrer Großmutter Olga zu ziehen. Beide freuen sich riesig, doch am Tag des Umzugs bekommt die Vorfreude einen kleinen Dämpfer. Denn sie sollen sich die Wohnung mit der jüngeren Lola teilen. Und als ob das noch nicht genug wäre, bringt Hugo die WG ganz schön durcheinander.

SCHLENZ, Kester

Die unglaubliche Reise durch die andere Welt

Till, Bea und Meck ärgern eine Wahrsagerin und werden daraufhin in die Andere Weltgehext. Dort begegnen sie Geistern, Monstern Mumien Studienräten und anderen furchteinflößenden Gestalten. Doch sie finden auch Freunde wie den Geist von Klaus Störtebeker, der ihnen hilft, wieder nach Hause zu kommen. Bevor sie das jedoch schaffen, müssen sie zahlreiche Abenteuer bestehen.

Rosenfeld, Astrid

Elsa ungeheuer

Die Mutter des Erzählers hat sich umgebracht, die beiden Kinder Karl und Lorenz leben unter der Obhut der Haushälterin und eines Dauergastes. Der Vater wird Alkoholiker. Elsa kommt ins Dorf. Ihre Mutter verschwindet mit einem anderen Mann. Elsa wächst bei Vater und Onkel auf. Letzterer missbraucht das Mädchen. Eine Liebe entsteht zwischen den Kindern. Elsa heiratet 15-jährig nach Texas. Sie ist schwanger. Lorenz, der Vater, wird von der perfiden Kunstszene hochgejubelt und wird kokainsüchtig.