Bröger, Achim

Meyers erzähltes Lexikon

Kinder sind sehr neugierig. Sie lernen ihre Umgebung kennen und möchten sie erforschen. Dabei stellen sie immer wieder Fragen. Sie werden in diesem Lexikon umfangreich beantwortet.

Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Spitzner, Anne

Entdecke die Evolution

Die Autorin stellt Fragen, viele kleine, einfach erscheinende Fragen zu einem Wort, welches eigentlich alle kennen. EVOLUTION hat ein Jeder schon gehört, kommt aber bei bei den umfangreichen Details dieses Begriffes in Erklärungsnot. Dem hilft das Büchlein auf nette Weise, aber doch klar Wissen vermittelnd, ab. Als unterhaltende Lektüre dient es allen, die vielleicht auch erfahren möchten, was die Wissenschaft aktuell zu diesem Thema sagt.

Lerch, Caroline; Noa, Sandra

Profikicker und Pokale

In dem Buch “Profikicker und Pokale” mit Texten von Sandra Noa begibt sich Fritz Fuchs auf die Suche nach Antworten rund ums Thema Fußball. Es werden Regeln, Spieltaktiken, Training, Ernährung, Meisterschaften, Berufe rund um den Fußball sowie Stars von früher und heute erklärt.

Woodward, John

Wasser

Wasser ist der wichtigste Stoff in unserem Leben. Selbst der Mensch besteht mindestens zur Hälfte aus Wasser. Dieses Buch zeigt auf, wo überall Wasser vorkommt, welche Eigenschaften es hat, in welchen Bereichen wir es benötigen, wie der Wasserkreislauf funktioniert und wo das Wasser schon knapp wird.

Fortey, Jacqueline

Große Wissenschaftler

Das Sachbuch “Große Wissenschaftler” aus der Reihe “memo Wissen entdecken” gibt einen kurzen Überblick über das Leben von 30 berühmten Wissenschaftlern, u.a. Aristoteles, Galileo Galilei, Isaac Newton, Albert Einstein, Marie Curie, und ihren Entdeckungen. Zu dem Buch gehört ein Poster.

Braun, Christina

Feuerwehr

Es handelt sich um Band 4 der Reihe “Was ist Was - Junior”. Das Thema dieses Bandes ist die Feuerwehr. Die Reihe richtet sich an Kinder im Alter von 4-7 Jahren.

Winston, Robert

Die aufregende Welt der Moleküle - So spannend kann Chemie sein

Mit vielen Grafiken, Fotos und effektvollen Zeichnungen werden junge Menschen eingeführt in die Welt der Elemente und der molekularen Zusammenhänge der uns umgebenden und in uns existierenden Wirklichkeit. Nach einer historischen Einleitung von den Anfängen der Chemie leiten die Verfasser über zur Erklärung der Elemente, von denen die wichtigsten eingehend und verständlich erläutert werden. Schließlich werden auch die übrigen Elemente dargestellt. Ein Glosser und ein Register sind angefügt.

Bühling, Anja

Quiz Fußball

Ein tolles Quiz für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Die Fragen und Antworten drehen sich rund um alle Dinge die speziell mit diesem Sport zu tun haben.