Könner, Alfred

Ein schöner Hahn

Es ist die Geschichte eines stolzen Hahnes, der viele Hühner um sich hat, jedes zu einem anderen Zweck. Diese Hühner bedienen den Schönling in allen Lebensbereichen, bis es ihnen zu viel wird und sie den faulen Hahn empört aus dem Haus werfen.

Könner, Alfred

Ein schöner Hahn

Der schöne, aber faule Hahn lässt sich von seinen Hennen maßlos verwöhnen, bis ihn eine mutige Henne aus dem Haus jagt.

Nöstlinger, Christine

Liebe macht blind - manche bleiben es

Nöstlingers neues Buch bietet “Trost und Rat für Frauen in allen Lebenslagen”. Die Themen reichen von Absurditäten des ganz gewöhnlichen Alltags bis zum Umgang mit kindlichen Unarten (z.B. Faulheit in der Schule oder schlechtes Benehmen bei Tisch im “feinen” Lokal), Vergesslichkeit im Alter, Glatzen und Toupets bis zum Kapitel “Als Sigmund Freud darf jeder pfuschen.”

Nöstlinger, Christine

Liebe macht blind - manche bleiben es

Das Buch enthält eine Vielzahl kurzer Geschichten über das (weibliche) Leben unter Mitmenschen, Männern und Kindern, in denen Situationen aufs Korn genommen werden, die fast jeder kennt.

Bansch, Helga

Die schöne Meerjungfrau

Mit viel Glück findet die wunderschöne Meerjungfrau einen Fisch zum Mann, der lustig war und klug, freundlich und mutig und auch noch liebevoll dazu. Die Suche nach dem Stärksten und Klügsten führte zunächst sehr in die Irre. Ob aber der Auserwählte ebenso zufrieden sein wird?

Steinhöfel, Andreas

O Patria Mia!

Gianna, das Mädchen mit dem roten Schal, liebt italienische Opern und Gruselfilme. Als sie nachts allein am Fluss ist, um dort ihre Lieblingsarien zu singen, sieht sie von weitem ein großes schwarzes Ungeheuer mit glühend roten Augen. Eines Abends kommt das Ungeheuer, das die Geheimnisse der Kinder zu kennen scheint, auch zu ihr ans Bett...... Furchtlos macht sich Gianna auf den Weg, um dem Ungeheuer auf die Schliche zu kommen - mit Erfolg, nicht nur zu ihrem eigenen Vorteil.

Rautenberg, Arne

Supermann im Supermarkt

“Supermann im Supermarkt” bereitet Filialleitern bestimmt keine Freude, denn er wirbelt alles durcheinander - mit furiosen Bildern und gereimten Texten werden jungen und alten Betrachtern witzige Tabubrüche vorgeführt.

Horvath, Polly

Unser Haus am Meer

Eine ruhige, realistisch-absurde Erzählung. Langsam, aber mit viel Witz.

Bomann, Corinna

Clockwork Spiders

London 1888, in einer fantastischen Parallelwelt: Violet, Tochter von Lord Adair, experimentiert heimlich mit mechanischen und elektrischen Erfindungen und will auf keinen Fall einen der Langweiler heiraten, die ihre Eltern passend finden. Da geschehen unheimliche Morde, die Violet mit Hilfe ihres Butlers, eines ehemaligen Auftragskillers, aufklärt und damit die Königin rettet.