Funke, Cornelia

Reckless Auf silberner Fährte

Nach langer Wartezeit hier nun der vierte Band um den Helden Jacob Reckless und seiner Gefährtin Fuchs. Dieses Mal geht die Reise in den fernen Osten, wo seltsame Wesen und alte Bekannte auf die beiden treffen.

Holzapfel, Falk

Millenia Magika - Der Schleier von Arken

Der Schleier, der die kleine verträumte Stadt Arken bisher von der Umwelt abgeschirmt hat, droht sich aufzulösen. Hexen, Magier und Trolle, die bislang in friedlichem Einklang miteinander leben konnten werden nun von Monstern und machtgierigen Zauberern bedroht.

Maas, Sarah J.

Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht (Band 1)

Eine mitreißende und aufegende Fantasygeschichte!

Maas, Sarah J.

Crescent City. Wenn das Dunkel erwacht.

Großes Fantasy-Epos für Fans von Sarah J. Maas: Lesefreude und Durchhaltevermögen nötig!

Dr. Flessner, Bernd

Der kleine Major Tom Space School Abenteuer Raumfahrt

Der kleine Major Tom und seine Freundin Stella leben mit der Roboterkatze Plutinchen allein auf der Raumstation Space Camp 1 und erhalten dort im Tele-Learning Unterricht. Diesmal geht es um die Entwicklung der Raumfahrt.

Dr. Flessner, Bernd

Der kleine Major Tom Space School Künstliche Intelligenz

Der kleine Major Tom und seine Freundin Stella leben mit Roboterkatze Plutinchen allein auf der Raumstation Space Camp 1 und erhalten per Tele-Learning Unterricht. In diesem Band der Reihe geht es um künstliche Intelligenz.

Laurel, Snyder.

Insel der Waisen

Auf einer einsamen geheimnisvollen Insel sind neun Kinder gestrandet und müssen sich selbst versorgen. Die Geschichte der Kinder ist aber eher ein Selbstfindungsprozess, denn jedes Jahr etwa um die gleiche Zeit muss das älteste Kind die Insel verlassen und ein neues kleines Kind kommt als Nachfolger. Die Hauptperson durchbricht vorübergehend dieses ungeschriebene Gesetz und verursacht dadurch, dass einige Dinge aus dem Gleichgewicht geraten.

Snyder, Laurel

Insel der Waisen

Neun Waisen leben auf einer einsamen Insel. Ihr Zusammenleben ist nach festen Regeln organisiert. Als ihre Zeit gekommen ist, die Insel als Älteste zu verlassen, widersetzt sich Jinny und bringt damit die gesamte Gruppe und ihr Zusammenleben aus den Fugen.

Bertram, Rüdiger

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke

Franzi ist die einzige in ihrer Klasse, die kein Handy hat. Leider haben die Mitschüler kein Verständnis dafür und hänseln sie deswegen. Franzi findet auch keine Freunde. Doch dann bekommt sie endlich ein Handy, aber das hat ein Eigenleben und entpuppt sich als Schurke, der Franzi auf Abwege führen will.

Bertram, Rüdiger

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke

Hurra, ein Handy! Endlich kann Franzi mit den anderen Mädchen mithalten und dazu gehören. Doch ihr Smartphone ist irgendwie anders: Es kann sprechen und hat ein Eigenleben! Was für ein Glücksgriff, könnte man meinen, doch Dandy Smart entpuppt sich als Superschurke und stellt Franzis Leben völlig auf den Kopf.

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Das Sams wünscht sich einen Flugdrachen zum Spielen, doch aus der Wunschmaschine, die es gegen das ausdrückliche Verbot Herrn Taschenbiers doch eingeschaltet hat, purzelt ein echter, kleiner Drache. Das Sams freut sich über den neuen Freund, aber wohin mit ihm?

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Wieder ein Sams-Buch von Paul Maar! Selbstverständlich ist es - wie all seine Vorgänger - ein mitreißendes Buch, welches das Zeug hat, Leserinnen und Leser zu fesseln und zu begeistern.

Philip, Claire

Unsere Erde

Junge wissbegierige Entdeckerinnen und Entdecker finden in diesem Buch viele Antworten auf Fragen die unsere Erde als Planeten betreffen.

Schlick, Oliver

Rory Shy - Der schüchterne Detektiv

Mathilda ist ein echter Fan von Rory Shy, dem Detektiv, der auf unbekannte Weise alle Fälle löst, obwohl er eigentlich viel zu schüchtern dafür ist. Die 12-jährige Mathilda ist genau das Gegenteil, sie redet gern und viel. Beide treffen auf ungewöhnliche Weise zusammen und so wird Mathilda zur Praktikantin von Rory Shy und hilft ihm bei seinem neusten Fall und vielleicht findet sie dabei ja auch heraus, wie der Detektiv es schafft, seine Fälle zu lösen…

Schlick, Oliver

Rory Shy, der schüchterne Detektiv

Sir Arthur Conan Doyle hätte seine Freude an diesem Detektivroman, in dem der Sherlock Holmes (Rory Shy) zu schüchtern für knallharte Ermittlungen ist und Watson (Matilda) zur wahren Detektivin und somit zur eigentlichen Titelheldin firmiert.