Es wurden 141 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups: 6 lustige Räubergeschichten

Im großen dunklen Donnerwald hausen wilde Räuber. Man sieht selten jemanden in den Wald gehen und sogar noch seltener jemanden herausgehen. Der Junge Robin will wissen, ob die Geschichten mit den Räubern wahr sind und geht eines Tages in diesen düsteren Wald.

Pinel, Ariane

Sommer auf der Fahrradinsel

Zoe erlebt mit ihrer Cousine Louise auf der autofreien Insel die Freiheit des Fahrradfahrens. Als sie aus ihrer Heimatstadt wegen der Verkehrsgefahren flieht, setzt das Mädchen eine allseitige Auto- Gegenbewegung in Gang. Eine utopische Geschichte in einer sehr realen Umwelt.

Theule, Larissa

Herr Kafka und die verlorene Puppe

Wenn man als Kind sein liebstes Spielzeug verloren hat, z.B. in diesem Fall die Puppe, dann ist man sehr traurig. Wie kann man als Außenstehende:r helfen? Eine neue Puppe kaufen? Suchen? Oder die Tatsache akzeptieren und Trost spenden. Es muss aber ein kreativer Trost sein. So wie in dem Bilderbuch: Herr Kafka und die verlorene Puppe.

Gliemann, Claudia

Spieglein, sag: Wie ging es weiter?

Hier kommen Märchenfiguren zu Wort und sprechen über ihre psychischen Probleme und wie sie diese auch nach der eigentlichen Märchenhandlung bewältigen konnten. Sehr einfühlsam illustriert und in einem prachtvollen Bilderbuch- Band zusammengestellt.

Höfler, Stefanie

Ameisen in Adas Bauch

Ada ist sechs und kommt bald in die Schule. Auch wenn sie sich sehr darauf freut, sind dort noch ganz viele andere Gefühle in ihr drin. Gemeinsam mit ihrem Bruder, ihrer Mutter und Freunden erlebt sie einen letzten turbulenten Sommer vor dem Schulbeginn…

Lieske, Tanya

Wir sind Weltklasse!

Sie sind schon eine besondere Klasse, die Igelkinder aus der Zweiten. Aber das macht den Alltag spannend und führt zu einer ganz besonderen Geschichte.

Lieske, Tanya

Wir sind (die) Weltklasse!

Adam ist mit seinen Eltern aus Polen nach Deutschland gezogen und deshalb neu in der Igelklasse. Anfangs fühlt er sich unwohl, weil er kaum Deutsch spricht, doch er merkt schnell, dass in der Igelklasse jeder willkommen ist. Sie wird ja nicht ohne Grund als Weltklasse bezeichnet!

Surmann, Volker

Leon Hertz und die Sache mit der Traurigkeit

Eine Geschichte über das Leben, sein Ende, die Traurigkeit, die Liebe und alle die Probleme, die damit zu tun haben – und die Frage, warum es sich dennoch lohnt.

Mohl, Nils

Der Schlummerang

Was tun, wenn Schäfchenzählen nicht hilft – da wird die Nacht schnell zum Tag gemacht. Aber Vorsicht, nehmt euch in Acht vor dem Schlummerang.

Hopgood, Tim

Draußen in der Natur: Ein Sachbilderbuch über die Jahreszeiten

Wer gestaltet das Morgenkonzert vor unserem Fenster? Wo könnte man am besten einen Unterschlupf für Insekten anlegen? Mit welchem Spruch ruft man einen Regenbogen? Mit großer inhaltlicher Vielfalt und prächtiger farblicher Gestaltung begleitet dieses Sachbilderbuch Kinder durch den Jahreslauf.

Kończak, Joanna

Feste der Welt

Auf der ganzen Welt werden zu unterschiedlichsten Anlässen Feste gefeiert. Viele dieser Feste haben eine lange Tradition. Dieses Buch stellt 36 mehr oder auch weniger bekannte Feste aus aller Welt vor. Es beginnt mit den vielen Festen, die man zum Jahreswechsel gemeinsam feiert, geht durch das Jahr und endet mit sehr speziellen Festen einiger Völker wie dem Drachenbootfest. So erhält man einen Einblick in die Vielfalt der Kulturen.