Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Lienesch, Andrea

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte

Collin hat keine Lust in eine Ferienfreizeit mit unbekannten Kindern zu fahren. Sehr oft hat er das Problem, einfach übersehen zu werden. Deshalb geht er auch am ersten Tag verloren. Welche „Leute“ Collin dann aber in einem heruntergekommenen Erlebnispark kennenlernt, spottet jeder Beschreibung. Er spricht mit Gespenstern, kutschiert mit ihnen durch die Gegend und entführt mit ihnen eine echte, lebende Elektrikerin. Genug Erlebnisse, um für alle Zeiten Meister der Spukgeschichten zu werden.

Frixe, Katja

Fuchsland

Mit „Fuchsland“ entwirft Katja Frixe einen Märchenroman, der erzählerisch überzeugt und gleichsam verzaubert. Mit knapper, klarer Sprache entführt sie ihre kindlichen (und erwachsenen) Leser*innen in eine Welt voller Magie und Spannung, die von fantastischen Figuren bevölkert ist und sich durch märchenhafte Schauplätze und Motive strukturiert. Die Handlung ist so konsistent, dass 230 Seiten reichen, um starke Vorstellungsbilder zu aktivieren.

Funke, Cornelia

Rittermut und Drachenblut

Sechs beliebte Geschichten von Cornelia Funke sind in diesem Buch vereint. Sie handeln von Rittern, mutigen Prinzessinnen, Burgmäusen. Sie sind witzig und unkonventionell.

Roberts, Emma

Die Hüterin der Drachen

Das Buch beschreibt bis ins kleinste Detail die fantastische Spezies der Drachen, die überall auf der Erde vorzukommen scheint.

Hertweck, Patrick

Der letzte Rabe des Empire

Spannendes, rasantes Abenteuer im viktorianischen England: Kann der Straßenjunge Melvin den Serienmörder aufhalten, bevor er weitere Frauen umbringt? Ein gelungener Mix aus Fantasy und Geschichte!

Heather, Fawcett

Noa und die Sprache der Geister

Eine schwimmende Insel, von hinten gar unsichtbar, „Verlorene Worte“, in unterschiedlichen magischen Sprachen und drei Geschwister, die um ihr Leben und ihr Land kämpfen, stehen im Mittelpunkt der phantasievollen Handlung. Noa ist enttäuscht, weil sie bisher keine magischen Kräfte hat. Sie begleitet die Ereignisse durch das Schreiben einer Chronik. Mit ihrem klugen Kopf will sie ihren Bruder Julian, einen mächtigen Zauberer unterstützen. Auch um Maite müssen sich Noa und Julian sehr kümmern.

Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

Freddy, ein freundlicher T-Rex hat Freunde, mit denen er unterwegs ist und gern Abenteuer erlebt. Nicht selten begeben sie sich dabei in Gefahr. Da ist zum Beispiel der Donnerfluss, in dem man leicht ertrinken kann oder auch die unüberwindlichen Schreckensklippen. Sie verhindern, dass Buddel-Bruno zurück ins Tal der Blaubeeren kommt. Vielleicht führt ja ein Weg durch den Wasserfall? Dahinter soll sich ja auch noch ein Schatz befinden. Die Freunde machen sich gemeinsam auf den Weg.

D`Anna, Giuseppe

Fantastische Wesen

Ein „ganz normales Tagebuch“? Dieser großformatige Ratgeber, welcher auf dem Weg zum Hüter*in-Werden unterstützt, ist viel mehr als das.

Kelly, Trisha

Hallowstone - Der Zauber der Mitternachtsstadt

Prue liebt ihre Heimatstadt Hallowstone. Doch das Leben als 11-Jährige ist nicht immer leicht. Besonders dann nicht, wenn die Hälfte ihrer Familie aus Hexen und die andere Hälfte aus Werwölfen besteht. Denn Werwölfe dürfen Hallowstone nicht betreten. Doch Prue lässt sich nicht unterkriegen, als sie das Abenteuer ihres Lebens bestehen muss in einer spannenden Geschichte, die außerdem mit nuancierten Charakteren, einem angenehmen Schreibstil und einer vielschichtigen Handlung aufwarten kann.