Schneider, Noemi

Ludwig und das Nashorn

"Ludwig und das Nashorn" ist ein durch Text und Illustration gleichermaßen faszinierendes Bilderbuch für Menschen ab 4 Jahren. Und als "eine philosophische Gute-Nacht-Geschichte", wie der Untertitel ausführt, kann es dank anderer Rezeptionsweise ebenso von Erwachsenen mit Genuss und Erkenntnisgewinn zur Hand genommen werden.

Beck, Annelies

Gedanken denken

Kinder stellen viele Fragen. Wann ist Weihnachten? Wie groß ist der Mond? Wer hat die Eisenbahn erfunden? .... Alles Fragen, die man relativ leicht beantworten kann. Doch wie ist es mit dieser Frage: "Was sind Gedanken?" Was antwortet man dann? Wer weiß darauf eine gültige Antwort? Kann man Gedanken anfassen? Welche Farben haben sie oder sind sie unsichtbar? Hier ist ein Bilderbuch für neugierige Kinder und Erwachsene, die sich fragen: Was sind eigentlich Gedanken?

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

de Moor, Paul

Wolke träumt

"Wolke träumt" ist ein Bilderbuch mit kurzen, poetischen Textzeilen und traumhaft dazu passenden Bildern. Textzeilen und Bilder wiederholen sich, leicht variierend, Realität und Traumwelt vermischen sich dabei und halten an zu Aufmerksamkeit, Selbstreflexion und Phantasiereisen.

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Eine Geschichte wird gesucht – und gefunden. Doch damit ist es noch lange nicht erledigt. Sie beginnt nun, eine Eigenleben zu führen. Das ist sehr spannend, aber auch herausfordernd.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Yamada, Kobi; Yamada, Kobi; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

Ein Buch, oder besser ein Handbuch, voller Geschichten – doch fast ohne Text. Dieses Buch voller genialer Illustrationen wartet tatsächlich auf DEINE Geschichten.