Frixe, Katja

Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus

Im zweiten Band, in dem das Buch selbst seinen Leser anspricht und mit ihm kommuniziert, geschehen die Aktionen in der Schule. Das Buch kommt in den Besitz der neuen Schülerin Emma, die schüchtern ist und die durch das Buch Freunde und Freundinnen findet.

Scrivan, Maria

Nicht genug

Auf eigene Stärken bauen, statt sich suggerieren zu lassen, nicht cool genug zu sein, das kann Natalie am Ende des mutmachenden und witzigen Comicromans.

Bertram, Rüdiger

Mega fette Beute

In dem neuen Buch von Rüdiger Bertram erleben die Freunde Alex und Kalle mal wieder ein spektakuläres Abenteuer. Zunächst sieht es jedoch so aus, als ob Kalle nicht mit von der Partie ist. Er ist nämlich krank, so dass Alex für den Projekttag mit der stets schwarz gekleideten Nora ein Team bilden muss. Das wurde vom Lehrer so entschieden. Das Thema des Projekttages lautet: "Wr graben alte Sachen aus."

Parkos, Max

Mätsch! Wie man steinreich und superbeliebt wird

An Phils Schule dreht sich alles um das berühmte Kartenspiel "Mätsch". Jetzt allerdings nur noch heimlich; denn der Direx hat das anstehende Turnier verboten, obwohl sogar einige Lehrer mitspielen. Dabei ist ein Sieg der ganz große Traum aller Mätscher. Nicht nur, weil es um gehörig viel Preisgeld geht. Der Sieger wird zum Mätsch-Helden. Phil muss vorab noch einige Punkte sammeln, um mitmachen zu dürfen. Dann steht einem Turniersieg eigentlich nichts mehr im Weg. Oder doch?