Es wurden 890 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lena Gorelek u.a.,

# herzleer - Was ich noch sagen wollte

Die acht Kurzgeschichten thematisieren Fakten, Gedanken und Gefühle rund um die Themen Liebe, Trennung und die Magie von Augenblicken, die genutzt oder ungenutzt verstreichen können.

Lückel, Kristin

1,2,3 - für jedes Tier ein Osterei

Der Osterhase Oskar will dem Zoo einen Besuch abstatten. Dabei hat er 10 funkelnde Ostereier. Jedes Zootier, egal, ob es im Baum oder im Wasser lebt, Oskar schenkt ihm eines seiner Eier.

Brunke, Timo

10 Minuten Dings

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von Spielen, die den Spaß am Erforschen unserer Sprache fördern. Beginnend mit Wortspielen, fortführend mit Wahrnehmungsaufträgen, gefolgt von Geschichtenerfinden bis hin zum Theaterspiel wird die Vielfalt der Sprache verdeutlicht. Timo Brunke sammelte in seinem Buch eine große Menge an Sprech- und Schreibspielen, die Groß und Klein begeistern.

Brunke, Timo

10 Minuten Dings und andere Ideen zum Leben und Schreiben

"10 Minuten Dings" enthält eine Vielzahl von Anregungen zum kreativen Umgang mit dem Lesen und Schreiben.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ...kleine Eulen

Die Eulenmama hat viel zu tun. Die 10 Eulenkinder müssen schlafen und der Reihe nach fliegt eins nach dem anderen ins ferne Nest. So ist auf jeder Doppelseite eine Eule weniger im Baum zu finden. Das letzte Kind ist so müde, dass die Mama es ins Nest trägt und ihren Kindern einen Gute-Nacht-Gruß zuflüstert. Auf der letzten Doppelseite sind die Zahlen Eins bis Zehn mit entsprechenden Mengen von Eulenkindern abgebildet. So werden die Kinder zum Zählen animiert.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Die 17-jährige Ich-Erzählerin Maeve leidet unter massiven Angststörungen. Zu jedem Stichwort kennt sie Statistiken und Horrorgeschichten, die ihre Ängste stützen. In jedem Szenario erkennt sie dutzende Möglichkeiten der Katastrophe oder des Scheitern. Nur an die echten Schwierigkeiten, in die sie gerät, hat sie nicht einmal im Traum gedacht. An ihre eigene Stärke zu glauben, wird für sie eine ganz neue Erfahrung.

BUTTERFIELD, MOIRA

101 Dinge damit dir unterwegs nie wieder langweilig ist

Unterwegs sein klingt erst mal spannend, kann aber manchmal auch ganz schön langweilig sein. Kennst du das? Dann versuche es mal mit 101 Dingen, die du überall und jederzeit tun kannst, damit dir garantiert mit wieder langweilig wird.

Genechten, van

4, 5 und?

„4, 5 und?“ ist ein Bilderbuch für die Kleinsten. Auf je einer Doppelseite sind Tiere abgebildet, bei denen das Kind zählen soll. Es wird das Sehen, das Erzählen und das Sprechen trainiert. Abgebildet sind Flamingos, Kamele, Katzen, Marienkäfer, Seesterne, Hunde, Quallen, Tiger, und auf der letzten Seite werden noch einmal alle gemeinsam dargestellt.

van, Genechten

4,5 und ?

Hier muss man genau hinsehen und die Tiere finden, die etwas anders sind als die anderen.....suchen, sehen, finden!

von Kessel, Carola

50 Hunde

50 gezeichnete Hunde als Vertreter von genau 50 unterschiedlichen Hunderassen auf kleinen, sehr handlichen Karten bieten die Möglichkeit, auch unterwegs bei Begegnungen mit Hunden deren Rasse festzustellen. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, kann seine Kenntnisse auf sehr unterhaltsame Art und Weise erweitern. Zur Unterhaltung tragen die Quizfragen und selbstverständlich die Lösungen bei.

Wagner, Charlotte; Plikat, Ari

50 knifflige Weihnachtsrätsel

Beim Warten auf Weihnachten helfen die Karten, die Zeit auf vielfältige Art zu verkürzen.

Jones, Kelly

7 Hühner Entschlossen und wild

Sophie zieht mit ihren Eltern aus der Großstadt auf eine vom Großonkel geerbte Farm auf dem Land. Trotz schwieriger Eingewöhnung, Hühnern mit übersinnlichen Kräften und anderer Widrigkeiten gelingt es dem Mädchen die Hühnerzucht des Großonkels erfolgreich weiterzuführen.