Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

tiptoi Wissen & Quizzen Die Welt der Dinosaurier

Erfahrt auf den Spielkarten mithilfe des tiptoi-Stifts alles über die Welt der Dinosaurier, bevor die Quizrunde startet.

Niehaus, Birgit

Weitgucker, Schnellspucker, Wegducker

In diesem Buch erfährt man erstaunliche Fakten aus der Tierwelt und verblüffende Rekorde von Tieren. Der Leser erhält Einblicke in die besonderen Sinnesorgane von Tieren, ihre Behausungen, ihr Jagd-, Verteidigungs- und Fluchtverhalten. Er erfährt etwas über unterschiedliche Tarnungen von Tieren, ihr Fressverhalten, die Aufzucht ihrer Jungen, die Verständigung miteinander und vieles mehr. Durch Rätsel, Spiele, Experimente und viele weiteren Ideen wird der Leser zum aktiven Mitmachen aufgefordert.

Mühle, Jörg

Warum heißt der Löwe Löwe? Witzfragen und Scherzbilder

Warum heißt der Löwe Löwe? Weil er durch die Steppe löwt, das ist doch klar. Und warum heißen Küken Küken? Weil sie zu viel Fernsehen küken. Natürlich! Witze und Bilder, die zum Lesen und Spiel mit Sprache motivieren.

Abedi, Isabell

Von Einhörnern, Zauberponys und fliegenden Pferden

Ein phantasievolles Buch über Einhörner, Pferde und Ponys. 23 verzauberte Geschichten mit Gedichten zum gemeinsamen Lesen.

Bennemann, Markus

Tierisch tödlich

Wie angelt sich ein Fisch ein Insekt vom Busch an Land? Mit der Wasserpistole! Zehn Jäger mit raffinierten Tricks kommen hier zu Wort.

Oftring, Bärbel

Stell dir vor, du wärst...ein wildes Tier in Afrika

Der Titel nimmt es schon vorweg: Kindern ab 5 Jahren lernen in der Du-Perspektive 21 Tiere der Savanne kennen.

Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; Swiderski, Carla

Nennen wir dich doch Piepmatz. Ein Ausflug in die Welt der Vögel

Ein kleiner Vogel fällt Opa Geerd direkt auf den Kopf. Leider hat der Vogel bei dem Sturz sein Gedächtnis verloren. Wo kommt er her und wo muss er hin? Opa Geerd und der kleine Vogel machen sich gemeinsam auf die Suche nach seinem Zuhause und finden nebenher einiges über die Welt der Vögel heraus.

Tessloff,

Lustige Tiere

Du wolltest schon immer mal viele verschiedene Tiere zeichnen können? Hiermit hast du die Möglichkeit dies zu erlernen.

Haag, Holger

Lebensgroß. Tiere des Waldes

Das Buch bietet eine Fülle an Informationen über 15 in Europa heimische Tiere, vom Eichhörnchen bis zum Braunbären. Die Tiere sind meist lebensgroß abgebildet, größere in wesentlichen Details, z.B. der Kopf.

Kordon, Klaus

Hilfe, ich will keinen Hund!

Die vierköpfige Familie des Ich-Erzählers Paul schafft sich einen Welpen an und lernt sowohl anhand eines Hundebuches als auch durch Erfahrung, mit dem Tier richtig umzugehen. Nach anfänglichen Widerständen von Paul wird das Tier zum geliebten und unentbehrlichen Familienmitglied.