Es wurden 120 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neudert, Cee

tiptoi® Meine schönsten Kinderlieder

Spielerisch erkunden Kinder Noten, Strophen und Karaokesingen, erleben Rhythmen und lernen Instrumente kennen. An 18 bekannten Kinderliedern werden Grundbegriffe rund ums Singen erklärt. Lustige Spiele, zahlreiche Geräusche und spannenden Informationen laden zum Entdecken und Mitsingen ein.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Huainigg, Franz-Joseph

Wir verstehen uns blind

Das Bilderbuch "Wir verstehen uns blind" mit einer beiliegenden CD, auf der die Geschichte als Hörspiel enthalten ist, handelt von einem kleinen Mädchen, das seine Eltern im Gewühl der Großstadt verloren hat. Ein blinder junger Mann mit seinem Blindenhund entdeckt das Mädchen und bringt es zurück zu seinen Eltern. Während die beiden auf der Suche nach den Eltern des Mädchens sind, entwickelt sich ein sehr schönes Gespräch, indem das Leben als blinder Mensch sehr anschaulich verdeutlicht wird.

Brauer, Timna

Wir singen in vielen Sprachen

Viele schöne Kinderlieder aus Europa findet man in diesem Werk. Bekannte und eingängige Lieder in zwölf verschiedenen Sprachen Europas wurden bearbeitet und auf eine CD zusammengestellt. Dieses Buch lädt ein zum Zuhörern, Mitsingen und Musizieren, alle Lieder sind mit Noten aufgeschrieben und haben eine deutsche Übersetzung dabei. Es ist eine musikalische Entdeckungsreise auf den Spuren Europas.

WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Lobe, Mira

Willi Millimandl und der Riese Bumbum

Im Land der Millimandln geht alles seinen gewohnten, harmonischen Gang. Bis eines Tages ein Riese auftaucht und die idyllische Gemeinschaft bedroht und ausbeutet. Dem kleinen Willi Millimandl kommt eine Idee, wie man den erpresserischen Unhold wieder loswerden kann.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller sucht nach einer Idee für eine neue Geschichte, als er eine Velociraptorin kennenlernt, die das Radfahren lernen will. Nach kurzem Zögern verspricht er, ihr das Radfahren beizubringen und die beiden begeben sich auf eine abenteuerliche Fahrt durch das Alphabet. In 26 Kapiteln, die nach dem Alphabet benannt sind, wird die Velociraptorin zum Radfahr-Profi und nimmt sogar an einem Fahrrad-Wettbewerb teil. Nebenbei erlangen die Lesenden Fachkenntnisse zum Thema Fahrrad(fahren).

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

de Laubier, Aubinais, Boulet, Proteaux

Wie geht die Welt?

Oft unerwartet stellt sich eine der vielen großen Fragen des Lebens: "Warum...?" Kinder können darüber tagelang grübeln, Erwachsene meist noch viel länger, besonders wenn die Frage von einem Kind gestellt wurde und es auf die richtige Antwort wartet. Aber welche ist die richtige Antwort? Nun, in diesem Buch ist sie nicht immer zu finden, aber es gibt zu jeder Frage einen Gedanken. Denkt man ihn weiter, kommt man vielleicht zu einer Antwort, oder sogar zu mehreren.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, wird schlau : Geschichten geben Antworten auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: beim Arzt, im Verkehr, Ausländer bei uns, unsere Erde, unser Wasser, wie es früher war, Feuerwehr, Schule und Zähne. Jeweils 2-3 Geschichten gibt es pro Thema und anschließend noch 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.