Es wurden 203 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dorling Kindersley,

Zoo - Exklusive Einblicke

Ein Buch für Kinder, das einen Blick über die Arbeit und Funktionsweisen im Zoo gestattet, ist schon ein Wagnis. Aber der Verlag hat ein informatives sachliches und bildreiches Buch vorgelegt, das viele Bereiche der Arbeit in verschiedenen Zoos beschreibt, vom Aufbau und der Anlage von Gehegen bis hin zur täglichen Betreuung und Pflege von Tieren. Auch aktuelle Probleme von bedrohten Tierarten sind nicht ausgespart

Dilling, Jochen

Wissen für Kids 2009

Eine Frage quer durch alle Wissensgebiet pro Tag stellt der Harenberg Kaldenr “Wissen für Kids 2009”. Tiere, naturwissenschaftliche Phänomene, Physik, Sport, aber auch Rätsel, Scherzfragen und Allgemeinwissen werden abgefragt.

BAUER, Marion Dane

Winzling

Winzling, der schwächste und kleinste Welpe, versucht seinen Platz im Wolfsrudel zu finden.

BAUER, Marion Dane

Winzling

Winzling, der schwächste und kleinste Welpe, versucht seinen Platz im Wolfsrudel zu finden.

Sokolowski, llka

Wildes Leben im Watt

Seit 2009 zählt das Wattenmeer zum Unesco-Weltkulturerbe. Und dort gibt es einiges zu entdecken: Von den verschiedensten Tierarten in ihren sehr unterschiedlichen Lebensräumen bis hin zu nützlichen Tipps und Adressen rund um das Wattenmeer. Diese und viele weitere Themen können die Lesenden entdecken und bekommen so direkt Lust auf einen Besuch am Wattenmeer.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Usher, Sam

Wild wie eine Katze

Es ist Katzen-aufpass-Tag und Opa und Enkel sollen eine Katze hüten. Was für ein Spaß – in der Theorie. Denn die Katze selbst hat eigene Pläne...

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Pfeiffer, Karin

Wie die Katze zum K kam

Die Lesegeschichte erzählt von der Katze, die als Letzte zur Namensvergabe kommt und nur noch die Buchstaben A T Z E übrig sind. Nun muss sie sich auf die Suche nach einem Buchstaben machen. Die anderen Tiere können vielleicht helfen.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?: Warum Giraffen eingeklappt schlafen und Kraken nicht schnarchen

"Ruhst du doch noch oder schläfst du schon?" Ein traumhaftes in blau gehaltenes Buch über die besondere Art von 13 Tieren zu ihrem Schlafen und ihrer Art sich auszuruhen. Wunderbar illustriert durch die detailreichen Ölbilder von Karolina Benz. Hochinteressante Fakten werden ansprechend dargestellt und wecken die Neugier bei allen Menschen, ob alt oder jung, groß oder klein.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Weltmusik für Kinder

In dem Liederbuch “Weltmusik für Kinder” von Pit Budde und Josephine Kronfli wird für Kinder in Deutschland aus dem Repertoire der Gruppe Karibuni viele Lieder aus allen Erdteilen zusammengestellt.