Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Geißler, Uli

Meine Tiergeschichten aus der Bibel

Dieses Buch beinhaltet 12 der bekanntesten biblischen Episoden aus dem Alten und Neuen Testament. Am Ende jeder Erzählung erscheint ein Hinweis auf den entsprechenden Bibeltext. In Form von Tiergeschichten werden Themen wie die Schöpfung, Adam und Eva im Paradies, Arche Noah, Taufe , Gott , der Heilige Geist und Jesus behandelt. Der Anhang enthält 11 Fensterbilder.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Werner, Brigitte

Kleiner Fuchs Großer Himmel

Großvater Fuchs war gestorben und der kleine Fuchs ist traurig, denn er würde nie wieder mit ihm spielen. Die Fuchsmutter hatte gesagt, Großvater ist jetzt im Himmel. Dort geht es ihm gut. Da war das Fuchskind ein kleines bisschen weniger traurig. Das Eichhörnchen, die Schnecke, der Buntspecht, Frosch und die weiße Eule fanden ganz liebe erklärende Worte für den kleinen Fuchs. Sie trösten ihn jeder auf seine eigene Weise und vermitteln ihren Glauben daran, dass es Großvater im Himmel gut geht.

Schreiber-Wicke, Edith

Justus

Kater Justus findet sich plötzlich auf dem Weg ins Jenseits nach einem Autounfall. Im “Zwischenreich” sucht er mit seinem “Begleiter” Katzenengel Muriel nach einer Lösung, wie er zu seinem Lieblingsmenschen David, einem Kind, das um seinen toten Kater trauert, zurückkehren kann. Das ist natürlich nicht einfach, aber es findet sich eine Lösung, als Jungkatze auf die Welt zurückzukehren und so wieder bei David zu leben.

Schreiber-Wicke, Edith

Justus

Kater Justus findet sich plötzlich auf dem Weg ins Jenseits nach einem Autounfall. Im “Zwischenreich” sucht er mit seinem “Begleiter” Katzenengel Muriel nach einer Lösung, wie er zu seinem Lieblingsmenschen David, einem Kind, das um seinen toten Kater trauert, zurückkehren kann. Das ist natürlich nicht einfach, aber es findet sich eine Lösung, als Jungkatze auf die Welt zurückzukehren und so wieder bei David zu leben.

Geiger, Arno

Jona tobt

Jona ist Prophet und er ist es gewöhnt, schlechte Nachrichten zu überbringen. Doch diese geht ihm dann doch zu weit und so flieht er vor Gottes Auftrag. Doch dessen Arm ist lang und Jona kann sich seiner Berufung nicht entziehen; und schließlich lernt er sogar etwas dabei.

Langen, Annette

Heiligenlegenden

Die ersten Weihnachtsgeschenke (Kaspar, Melchior, Balthasar/ 6. Januar), Wie eine kleine Spinne Felix rettete (Felix/ 14. Januar), Die Frau, die so lange auf das Christkind wartete (Hannah/ 3. Februar), Die Mäusebändigerin (Gertrud/ 17. März), Das Wunder in der Grotte (Bernadette/ 16. April), Wie Georg den Drachen besiegte (Georg/ 23. April), Ein Pelzmantel für das Dienstmädchen (Zita/ 27. April), Der erste Feuerwehrmann (Florian/ 4. Mai) und 12 weitere Kurzgeschichten.

Gmehling, Will

Gott, der Hund und ich

Das Bilderbuch "Gott, der Hund und ich" enthält bunte Zeichnungen, die wie mit Buntstiften skizziert aussehen. Ein Junge, der Ich-Erzähler", ist auf einem Spielplatz. Als ein Mann kommt, den er als Gott erkennt, geht er mit ihm durch den Park, fährt im Bus in die Stadt, trifft seine Mutter und seinen Vater. Jeden, den Gott ansieht oder anspricht, strahlt und ist froh. Beide treffen auf einen Hund, der sie begleitet. Am Ende verabschiedet sich Gott.

Jooß, Dr.

Franziskus und das Lied der Lerche

Religiöse Geschichten erzählen viel Interessantes aus dem Leben des Franziskus von Assisi. Tiere spielen dabei immer eine wichtige Rolle, wird doch berichtet, dass Franziskus mit den Tieren sprechen konnte. Die Leser erfahren zum Beispiel, was der kleine Mönch Franziskus dem schrecklichen Wolf von Gubbio befahl, wie er sein Gewand gegen ein Lamm tauschte oder was er in der Heiligen Nacht für die Tiere wünschte. Einen Höhepunkt stellt das große Lob der Schöpfung dar. In diesem Gedicht kleidet Franziskus seine Dankbarkeit und Ehrfurcht vor der Schöpfung in Worte.

Schmidt, Hans-Christian

Eine kleine Schöpfungsgeschichte

In sieben Tagen schuf Gott die Welt. Von diesem unvorstellbaren Unterfangen erzählen Hans-Christian Schmidt und Andreas Nemet erstaunlich konkret in ihrem neuen Bilderbuch, der ‚kleinen Schöpfungsgeschichte'.