Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulz-Reiss, Christine

Was glaubt die Welt?

Kinder begegnen, wenn sie mit anderen Kindern zusammen kommen, auch immer anderen Religionen oder Glaubensrichtungen. Da fallen auf den ersten Blick die Unterschiede auf, andere Feste, die gefeiert werden oder bestimmte Speisen, die andere Kinder nicht essen dürfen. Doch woran glauben eigentlich die verschiedenen Religionen genau? Dieser wichtigen Frage versucht das Buch auf den Grund zu kommen.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

König, Eva

Können Engel wirklich fliegen?

Hat jeder Mensch seinen eigenen Engel? Können Engel ein Navigationsgerät bedienen, um ihren Weg zu finden? Was machen Engel, wenn es regnet? Fragen über Fragen rund um das Thema Engel, allesamt wunderschön illustriert, regen zur Auseinandersetzung mit dem Thema Engel an.

Kaddor, Lamya

Islam - Geschichte, Glaube und Gesellschaft

Warum fasten muslimische Kinder jedes Jahr einen Monat? Warum tragen manche muslimischen Mädchen ein Kopftuch? Wie sieht eine Moschee von innen aus? Was ist der Unterschied zwischen Allah und dem Gott der Bibel? Diese Fragen werden alle mit diesem Buch beantwortet.

Lindenfors, Patrik

Gott gibt es wohl nicht

"Wenn eine Religion wahr ist, dann sind alle anderen falsch." behaupten fast alle Religionen. Hier haben wir einen Autor, der nicht glaubt, dass es überhaupt Götter gibt - und das sei ganz anders, als an Götter zu glauben. NICHT an Feen zu glauben, sei ja schließlich auch ganz anders als sie für wahr zu halten. Sehr einleuchtende Beispiele und klare Sätze geben zweifelnden oder nicht-gläubigen Kindern viel Unterstützung.

Isermeyer, Jörg

Die große Suche

Max ist im besten Fragealter und ihm fallen ständig neue Fragen ein. Seine Mutter bemüht sich sehr, sie alle zu beantworten. Als er sogar wissen will, warum seine Fingernägel immer schwarz sind, gibt sie auf. “Na, das weiß Gott allein.” Doch damit hat sie ahnungslos Max auf die Idee gebracht, Gott zu suchen, denn der wird sicher Antworten haben. Viele Tiere helfen ihm suchen, und schließlich hat der kleine Junge eine eigene Antwort gefunden.

Beutler, Dörte

Die Geschichte von Sankt Martin

Das Buch erzählt die Geschichte des heiligen Martin der Form eines Bilderbuches. Dabei wird zunächst auf Martins Kindheit und Jugend und seinen Eintritt in die Armee eingegangen. Ausführlich wird die Mantelszene beschrieben, aber auch Martins Bekenntnis zum christlichen Glauben, sein Leben als Mönch und wie er Bischof von Tours wurde.

Steven, Kenneth

Die Erde ist schön

Zehn ausgewählte und neu erzählte Märchen, Mythen und Legenden, die sich mit der Schutzbedürftigkeit allen Lebens auf unserer Erde befassen. Die Ursprünge der Erzählungen sind vielfältig: Vom alten Griechenland über den fernen Osten, die Kelten, Afrika, Grönland, Russland, China, Thailand, Südamerika bis hin zur Bibel (in der Reihenfolge des Buches) reichen die Wurzeln dieser neu erzählten Texte, die dabei ganz überwiegend das Verhältnis von Mensch und Tier thematisieren.

Crowther, Kitty

Der kleine Mann und Gott

Es gibt Tage, die verändern einen für immer. Vor allem, wenn man auf Gott höchstpersönlich trifft.

Schulz-Reiss Lieb, Christine Claudia

Das Hausbuch der Weltreligionen

Vielfältig bebildert werden die geschichtlichen Grundlagen und wichtigsten Inhalte der fünf Weltreligionen Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam erzählt. Im Anhang findet sich ein ausführliches Sach- und Namenregister, ein Quellennachweis und ein Hinweis, an welchen Orten, wie Tempeln, Zentren, Synagogen, Kirchen und Klöstern, sowie Moscheen man in Deutschland den dargestellten Religionen in der Ausübung selber begegnen kann.

Das Hausbuch der Weltreligionen

Die fünf großen Weltreligionen werden in einem Hausbuch vorgestellt und für Kinder gut verständlich erklärt.