Thielmann, Christian

Ehrlich lügt am längsten. Lügengeschichten zum Mitraten

Opa Ehrlich erzählt seinen beiden Enkeln Tim und Meike in Vorspiegelung der absoluten Wahrheit eine Lügengeschichte nach der anderen. Seine angeblichen Abenteuer, die er auf imaginären Reisen erlebt haben will, sind alle ausgedacht, und die als Beweis jeweils vorgelegten Fotos entlarven den “Lügenweltmeister”, so die mitunter anwesende Oma, die ihren Mann zur Genüge kennt. So war er weder in Indien, noch mit der Transsibirischen Eisenbahn unterwegs, noch in Australien, noch in Lima, Brasilien, in der Mongolei, noch in Panama. Stets haben die Fotos bzw. Zeichnungen einen Haken, der sich als Gegenbeweis der beiden Kinder entpuppt.

Der bunte Hund

Die Winterausgabe der drei mal im Jahr erscheinenden Zeitschrift.

Piraten - Die total verrückte Schatzkarte

In diesem Spiel müssen sich Kinder auf einer virtuellen Schatzinsel zurechtfinden und Aufgaben lösen, bevor sie ein Schiff bemannen und in See stechen dürfen.

Omnibus-Verlag,

Der große Lernspaß, 2. Klasse

Dieser Sammelband aus der Reihe ‘Spielend lernen mit Fridolin Fuchs’ enthält Aufgaben, Rätsel, Suchspiele etc. zu ‘Buchstaben- und Wörterspiele’, zu ‘Wissensspiele2’ und zu ‘Rechenspiele bis 100’. Hauptzielgruppe: Kinder im zweiten Schuljahr.

Brosche, Heidemarie

Tierkinder spurlos verschwunden

Tierkinder sind verschwunden. Doch die Tierdedektive lösen auch dieses Rätsel mit Hilfe der Leserinnen und Leser.

Verlag, Bischoff

Quer durch die Bibel 1

40 Bilder zur Bibel zum Ausmalen.

Herrenknecht, Kathja

Rund ums Osterei

Kreative Vorschläge rund um das Osterfest.

Probier mal!

Das Spiele-Spaß- Kinderkochbuch

Superspaß extra dick

Das Buch beinhaltet verschiedene kreative Beschäftigungen für Kinder. Unter anderem bietet es die Möglichkeit zu malen, Rätsel zu lösen und z.B. Wege durch Labyrinthe zu finden.

Bartl, Almuth

Mimi, die Lesemaus

Mit Mimi, der Lesemaus und ihren Freunden sollen Kinder beim Lesen lernen begleitet werden. Verschiedene Spiele zu Buchstaben, Lauten und Wörtern sollen den Vorgang des Lesens und Schreibens je nach Leistungsniveau des Kindes erleichtern und ihm Spaß am Umgang mit der Schriftsprache vermitteln.