RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Herr und Frau Armadillo, zwei Gürteltiere, sind frisch verheiratet, kuscheln gern und träumen von Kindern. Eines Morgens stellt Frau Armadillo fest, dass sie ein Baby bekommen wird und ihr Bauch wächst. Schließlich bekommt das Paar zehn Kinder, die, weil sie nicht genug Namen haben, einfach Eins, Zwei, Drei, … Zehn heißen. Von der Großmutter bekommt jedes Kind ein Töpfchen, vom Großvater eine Baseballkappe, von Onkel Elmer ein Ballettröckchen und so weiter. Die ganze Familie ist überglücklich.

RADUNSKY, Vladimir

10 (Zehn)

In dem Buch (zehn) 10 von Vladimir Radunsky geht es um ein Gürteltierpaar, welches sich sehnlichst Nachwuchs wünscht. Sie bekommen 10 Babys, da ihnen Namen fehlen, nennen sie sie 1 - 10. Im weiteren Verlauf wird über die ersten Tage mit dem Nachwuchs berichtet.

Haas, Bärbel

Das Piratengeheimnis

Piratenkapitän Rudi und seine Schiffsmannschaft, die Mäuse Kurtchen und Arno können es kaum erwarten, endlich wieder ein richtiges Piratenabenteuer zu erleben und ein neues Schatzversteck zu suchen. Dazu heuern sie noch einen weiteren kühnen Mann an. Erfahren, furchtlos und tapfer, sowie im Fluchen sehr bewandert soll er sein. Maus Bill ist dieser wilde Kerl. Doch warum er den großen Hut nie absetzt, das bleibt sein Piratengeheimnis...

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Sachbilderbuch über den Regenwurm und seine Lebensweise.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Das Sachbuch für Kinder erklärt mit vielen farbigen Fotos und mit kurzen sachgerechten Informationen die Lebensweise und besondere Merkmale des Regenwurms.

Traqui, Valérie

Der Regenwurm

Dieser Band der Reihe “Meine erste Tier-Bibliothek” bietet durch Fotos und Text grundlegende Sachinformationen zum Aussehen, Lebensraum und Verhalten des Regenwurmes für Kinder von 6-11 Jahren. Anschaulich und sachlich angemessen für dieses Lesealter.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Sachinformationen über den Regenwurm, für Kinder dargestellt.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm ist eines der Tiere, die uns noch immer alltäglich begegnen können und die Kinder ohne Scheu neugierig in die Hand nehmen und auch untersuchen wollen.In diesem Buch erfahren sie, wo sie leben, was sie fressen, wie sie sich vermehren, wo und wie sie überwintern, wer ihre Feinde sind und warum wir sie brauchen. Schließlich kann man ein Terrarium bauen und es sachgemäß befüllen und erhält Grundinformationen über den Umgang mit einem Komposthaufen.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Dieses Buch vermittelt Informationen über den Regenwurm. Das Leben, die Fortbewegung, Feinde und auch die Nützlichkeit werden durch Texte und Fotos erklärt.

Turnbull, Stephanie

Von Rittern und Burgen

Im Mittelalter lebten die Ritter auf ihren Burgen. Sie kämpften, spielten und jagten.

Wilson, William

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte in Wort und Bild

Die von der UNO 1948 verfasste Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wird in diesem Bilderbuch für Kinder und Erwachsene im Originaltext in deutscher Sprache unkommentiert vorgestellt und nur durch interessante zum Nachdenken anregende Illustrationen näher erläutert.

Masannek, Joachim

DIE WILDEN KERLE

Zwei fußballbegeisterte Gruppen bereiten sich auf ein wichtiges Match vor. Es geht um den begehrten Bolzplatz, genannt "Teufelstopf". Bei den Wilden Kerlen entstehen unter diesem Druck Probleme in der eigenen Mannschaft. Sind alle Spieler gut genug und darf ein Mädchen mitspielen?

Greune, Rotraut

Mein lustiges Buch über Igel

Warum tanzen die Igel manchmal im Kreis? Was finden sie nur an Käfern und Würmern so lecker? Und kommen Igelkinder schon mit Stacheln auf die Welt? Oscar trifft die Igeldame Susi Stachel und erfährt viel Wissenswertes und Lustiges über das pieksige Tier.

Greune, Rotraut

Oscar der Entdecker: Mein lustiges Buch über Igel

Oscar, der Ballonfahrer schreibt Balthasar, der in der Stadt wohnt. Oscar untersucht die Frage, was wohl ein Igel ist, wo er lebt, was er gerne isst, wie er Junge bekommt und was er im Winter macht. Balthasar war da sehr uninformiert, aber nun hat er hübsche kleine illustrierte Briefe und kann jetzt auch anderen etwas über Igel berichten.

Prap, Lila

WARUM

Das Sachbilderbuch stellt 14 Tiere der Erde vor mit 14 Fragen, die Kinder zu diesen Tieren interessieren. Neben einer jeweiligen wissenschaftlich fundierten Antwort finden sich zu jedem Tier 4 humorvolle, phantasiereiche Antworten, die durchaus von den Kindern selbst stammen könnten.

Prap, Lila

Warum?

Dieses Buch stellt 14 Fragen zu 14 Tieren und gibt 56 falsche und 14 richtige Antworten

König, Minte-

Zehn kleine Müdlinge

Das Buch greift das bekannte Kinderlied:” Zehn kleine...” auf und besetzt die Rollen neu mit den “Müdlingen”. In Versform wird in 12 Bildern eine nicht alltägliche Gute- Nacht- Geschichte erzählt.

Gunzi, Christiane

Schlangen

Das Sachbilderbuch stellt in kurzen knappen Texten und mit ganzseitigen hervorragenden Illustrationen Schlangen von der harmlosen Ringelnatter bis zur hochgiftigen Viper und gefählichen Würgeschlange vor und gibt weiterführende Informationen zu deren Vorkommen, ihrer Lebensweise, zu Besonderheiten im Aussehen, bei Fortbewegung, Fortpflanzung, Nahrung und zu Gefahren, die auch Schlangen durch Zerstörung ihrer Lebensräume drohen.

Gunzi, Christiane

Tessloffs erstes Buch der Schlangen

Ein erstes Sachbuch für Schlangenfreunde. Verschiedene Arten, ihre Merkmale, die Fortbewegungsart, Futterverhalten und Fortpflanzung werden dargestellt. Man erfährt auch, wie gefährdet Schlangen sind.

Gunzi, Christiane

Tessloffs erstes Buch der Schlangen

Ganz ruhig liegt die Klapperschlange in der Wüste Namib. Die Große Anakonda gleitet durch die Regenwälder des Amazonas. Entdecke die Lebensräume der Schlangen und lass dich faszinieren von dieser geheimnisvollen, scheuen Reptilienart.