Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herzog, Anna

Im Bann der Elemente. Erdmittelpunkt: Betreten auf eigene Gefahr

An seinem 10. Geburtstag hört Jacob auf einmal die Dusche singen. Die bittet ihn, um Mitternacht zum alten Brunnen zu kommen, er habe eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Von der Neugier getrieben lässt er sich darauf ein und plötzlich steckt er mitten in einem Abenteuer.

Gehm, Franziska

Geisterbahngeschichten

Drei Skelette, die ein Ballett gründen. Ein Geist in der Ausbildung, der keine Lust hat, die Menschen in der Geisterbahn zu erschrecken. Ein kleiner mutiger Geist verscheucht den Geisterjäger. Verkehrte Welt in der Geisterbahn: Der Vater von Jette hält sich vor Angst die Augen zu. Eine Geisterbahn im Kinderzimmer, und eine nur für urlaubsreife Geister. Acht schaurig-witzige Gruselgeschichten erzählt Franziska Gehm. Mit Zeichnungen zum Schmunzeln von der Grafikerin Rebecca Abe.

Waechter, Philip

Endlich wieder zelten!

Mit der Familie in den Urlaub fahren, das ist doch wohl das schönste im ganzen Jahr. Davon erzählt dieses neue Bilderbuch; nur fast wie ein Sachbuch.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Emily liebt das Meer. Als sie am Strand eine sonderbare Entdeckung macht, lernt sie die Gezeiten auf einer Entdeckungstour kennen. Mit einem Mondkalender zum Basteln und Erproben des Wissens über Ebbe und Flut.

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Wenn Dr. Brumm bei Glatteis eine Testbremsung macht, wird es seinem Freund Pottwal, dem Goldfisch, schon ein bisschen bang ums Herz. Sicher auf der Straße gelandet kann er nur noch fragen, was die Testbremsung denn ergeben hat ... Diese und ähnliche kurze, witzige Episoden sind in Daniel Napps Buch "Dr. Brumm gibt Gas" aus der Reihe "Thienemanns Quatschgeschichten" des gleichnamigen Verlags enthalten.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise und ihr neuer Nachbarjunge Bulle erleben aufregende Abenteuer mit der neusten Erfindung des genialen ( und verrückten ) Doktor Proktor: dem Pupspulver.

Walko,

Die große Pechsträhne

Ein neues Abenteuer von Hase und Holunderbär. Diesmal hat Holunderbär eine Pechsträhne und muss mit allerlei Widrigkeiten fertig werden, bevor sich alles wieder zum Guten wendet.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge. Der unheimliche Mieter

Laura und Leonie Wunder könnten unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie Zwillinge sind. Aber wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen!

Dören, László

Die Abenteuer von Robin Hood und seinen Männern

Robin Hood, Beschützer der Armen und Rechtlosen, stürzt sich mutig und entschlossen in ein neues, spannendes Abenteuer.

Bones, Antje

Der magische Garten Das letzte Wolkenfohlen

Henriette und Liv verbringen Ferien bei Henriettes Tante auf Gut Nordwind. Dort werden viele Fabeltiere gehegt und gepflegt. Als ein Eindringling die Tiere in Gefahr bringt, wissen die drei einen Weg, um ihn, ohne handgreiflich werden zu müssen, wieder loszuwerden.