Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herzog, Anna

Im Bann der Elemente. Erdmittelpunkt: Betreten auf eigene Gefahr

An seinem 10. Geburtstag hört Jacob auf einmal die Dusche singen. Die bittet ihn, um Mitternacht zum alten Brunnen zu kommen, er habe eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Von der Neugier getrieben lässt er sich darauf ein und plötzlich steckt er mitten in einem Abenteuer.

Gehm, Franziska

Geisterbahngeschichten

Drei Skelette, die ein Ballett gründen. Ein Geist in der Ausbildung, der keine Lust hat, die Menschen in der Geisterbahn zu erschrecken. Ein kleiner mutiger Geist verscheucht den Geisterjäger. Verkehrte Welt in der Geisterbahn: Der Vater von Jette hält sich vor Angst die Augen zu. Eine Geisterbahn im Kinderzimmer, und eine nur für urlaubsreife Geister. Acht schaurig-witzige Gruselgeschichten erzählt Franziska Gehm. Mit Zeichnungen zum Schmunzeln von der Grafikerin Rebecca Abe.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise und ihr neuer Nachbarjunge Bulle erleben aufregende Abenteuer mit der neusten Erfindung des genialen ( und verrückten ) Doktor Proktor: dem Pupspulver.

Kunst, Marko

Der Schlüsselträger und die Grauen Könige

Die Stadt Myr wird von einer großen Gefahr, dem Gräuel“, bedroht. Diese Gefahr kann nur dadurch gebannt werden, dass ein neuer König gewählt wird, der seine Seele dem Gräuel gibt und dadurch zu einem König ohne Gefühle, zu einem Grauen König wird. Timeo und Malou gelingt es, das Geheimnis des Gräuels aufzudecken und die Gefahr zu bannen.

Rinck, Maranke

Bob in Amerika

Ellis, ihr Freund Dante und Bob wollen es wissen. Bob, das vielleicht einzige lebende Popcorn vemutet, das es in Amerika noch Verwandte hat. Heimlich schmuggelt Ellis ihren kleinen Freund Bob mit auf die Reise. Nur Dante, der natürlich mitkommt und Bill, der Farmer in Amerika, wissen davon, während die beiden Väter, mit denen sie fahren werden, ahnungslos sind. Werden Ellis und Dante die Verwandten Bops finden? Existieren sie überhaupt?