Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harris, Nicholas

unterwegs zum mars

Im jahre 2018 findet eine bemannte expedition zum mars statt. Von dieser expedition berichten 12 doppelseitige bilder mit kurztexten vom start bis zur rückkehr auf die erde.

Sabbag, Britta

Welcher Weg ist meiner?

Oftmals stehen wir an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir nicht wissen, wo unser Weg weiter geht. Ist die Entscheidung, die ich gerade treffe, die richtige? Sollte ich das jetzt tun? Bringt mich das von meinem Weg ab? In diesem zauberhaften Buch spricht unser Weg zu uns und erklärt uns, wie sich Entscheidungen auf ihn auswirken oder wie wir in bestimmten Situationen vielleicht vorgehen bzw. über diese denken sollten.

Colfer, Eoin

Warp- Der Klunkerfischer

Chevie Savano hat es ins 21. Jahrhundert zurück geschafft, kann sich aber durch den Zeitsprung nicht mehr an die Vergangenheit erinnern. Auch die Zukunft, die sie kannte, gibt es nicht mehr, weil sie durch ihr Handeln in der Vergangenheit den Lauf der Geschichte verändert hat. Chevie muss sich erinnern und versuchen, den Aufstieg von Colonel Box zu verhindern.

Diverse,

Star Wars. Raumschiffe und Fahrzeuge

Die Star-Wars-Doppeltrilogien gehören zu den bekanntesten und populärsten Artefakten der modernen Kulturgeschichte. Zu diesem Medienverbund liegt nun ein neues Sachbuch vor, das besonders die technischen Bewegungsmittel in den Blick nimmt.

Larkin, Mat

Pri und der unterirdische Garten

Pri lebt in dem Bilderbuchstädtchen Dunn’s Orchard. Doch nun soll auch noch der letzte große Baum, die Einsame Kiefer, gefällt werden. Das zu verhindern ist sein Ziel. Doch dann kommt Attica und fragt, wo denn eigentlich der Obstgarten ist, nach dem die Stadt ihren Namen hat. Gemeinsam wollen sie das erforschen und decken ein großes Geheimnis auf.

Banks, Lynne Reid

Lou und der rote Drache

Eine wunderbare, fantastische Erzählung über die Legende der Feindseligkeiten zwischen den Menschen und den Drachen. Red/Rot lebt in Frieden mit seiner Drachenfamilie, wäre da nicht die immer geringer werdenden Kohlevorräte, die ein Drache schließlich dringend benötigt, um Feuer speien zu können. So macht er sich mit seiner Familie auf den weiten Weg über den Ozean, um bei den Menschen, auch Langbeiner genannt, neue Vorräte zu finden. Da aber in den Überlieferungen nichts Gutes über die Menschen erzählt wird ist es fraglich, ob dieses Bemühen gefahrlos für beide Seiten ausgeht.

Corder, Zizou

Lionboy. Die Entführung

Der Junge Charlie ist zunächst ratlos, als er entdeckt, dass seine Eltern, der farbige Vater und die weiße Mutter, beide Wissenschaftler in England, entführt worden sind. Ein Junge aus der Nachbarschaft scheint dahinter zu stecken. Rafi hat den teuflischen Plan, die Erkenntnisse der Eltern im Bereich der Asthma-Forschung zu vermarkten. Charlie gelingt es, die Eltern aufzuspüren und in einer dramatischen Jagd seine Verfolger abzuschütteln.

Corder, Zizou

Lionboy. Die Entführung

Der Junge Charlie ist zunächst ratlos, als er entdeckt, dass seine Eltern, der farbige Vater und die weiße Mutter, beide Wissenschaftler in England, entführt worden sind. Ein Junge aus der Nachbarschaft scheint dahinter zu stecken. Rafi hat den teuflischen Plan, die Erkenntnisse der Eltern im Bereich der Asthma-Forschung zu vermarkten. Charlie gelingt es, die Eltern aufzuspüren und in einer dramatischen Jagd seine Verfolger abzuschütteln.

Steingäßer, Jana

Hannahs Reise oder Warum uns eine Kröte zum Wassersuchen in die Wüste schickt

Gemeinsam mit ihren Kindern Hannah (10), Mio (12) und Frieda (7) reist Frau Steingässer nach Italien, Spanien, Marokko, Israel, Jordanien und Frankreich auf der Suche nach Wasser, dem Umgang mit ihm und seiner immensen Bedeutung. Ob mit dem Boot, dem Bus, zu Fuß oder zu Pferd, immer stellen die Kinder fest, nichts geht in unserem Universum verloren auch nicht das Wasser, aber die Qualität des Wassers verändert sich enorm.

Winston, Robert

Geniale Köpfe und ihre größten Erfindungen

Von Leonardo da Vinci bis Elon Musk, von Archimedes bis Nikola Tesla – zu allen Zeiten haben Menschen ihre mehr oder minder genialen Ideen weiterentwickelt und in die Tat umgesetzt. 50 solcher zum Teil berühmt gewordenen Männer und Frauen werden hier für Jugendliche mit ihren Erfindungen in Wort und Bild vorgestellt. Eine bunte Mischung aus spannenden Lebensläufen und verschiedensten Wissensgebieten – informativ und unterhaltsam.

Gehm, Franziska

Familie Pompadauz - Das pupsende Hängebauchschwein

Zeitreise einmal ganz anders. Ein ganzes Hotel landet mitsamt allen Bewohnern 99 Jahre weiter in der Zukunft. Die Kinder Kasmiranda, Jonni und Melusine verstehen die Welt nicht mehr. Türen öffnen sich von alleine, Kinder haben rollende Bretter an den Beinen und sprechen die ganze Zeit mit sich selbst. Zum Glück lernen sie Milford kennen. Zusammen lüften sie ein Geheimnis um die Wurstfabrik seines Vaters und suchen gemeinsam nach einem Weg zurück in die Vergangenheit.