Ulitzkaja, Ljudmila

Ein glücklicher Zufall

In sechs kleinen Erzählungen wird von Erlebnissen und Abenteuern erzählt, die Kinder in Russland 1949 nach dem großen Krieg erlebt haben .

McDonald, Megan

Judy Moody rettet die Welt

Der Kinderroman "Judy Moody rettet die Welt" erzählt in witziger Weise Judys mühselige Versuche durch verschiedene Umweltschutzmaßnahmen die Welt zu retten.

Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra hat es nicht einfach in ihrem Alltag. Ständig gibt es Aufregung und Zankereien, für die sie gar nichts kann. Schließlich wohnen drei Monster unter ihrem Bett (wo sonst?), und da kann es ja nicht normal zugehen.

-Verlag, Loewe

Die schönsten Leselöwen-Geschichten

Das Buch vereint die schönsten Leselöwen Geschichten aus der “Leselöwen-Reihe”. In diesem Buch geht es um Tiere, Abenteuer, Schule, Gruseliges, aber auch Lustiges und Kuscheliges. Wie typisch für Leselöwen-Geschichten, haben eine Vielzahl von Autoren und Illustratoren ihren Beitrag zu dem Buch geleistet.

diverse,

Die schönsten Leselöwen Geschichten

Eine Zusammenfassung von 35 Leselöwen Geschichten zu sechs Themen wie Tiere, Abenteuer, Schule usw. .

Bartos-Höppner, Barbara

Die schönsten Schnüpperle-Geschichten

Schnüpperle (5) lebt zusammen mit seiner älteren Schwester Annerose in einer intakten Familie. Die Familie lebt in einem eigenen Haus mit Garten in einer freundlichen Wohnumgebung mit liebenswerten Nachbarn, sowie mit Bäcker und “Tante -Emma-Laden” . Der phantasievolle, unternehmungslustige kleine Kerl ist überall wohl gelitten, obwohl er manchmal ziemlich “nervt”. In der vorliegenden Ausgabe sind 42 Geschichten aus 10 verschiedenen “Schnüpperle-Büchern” (wieder) abgedruckt.

Meinderts, Koos

Die Meerjungfrau in der Badewanne

Philipp wohnt mit seinem Vater am Rande des Waldes, gleich hinter den Dünen. Seine Mutter hat er kaum gekannt. Die Geschichte, die ihm sein Vater erzählt, kann Philipp nicht oft genug hören: Sein Vater fand eines Tages eine verletzte Meerjungfrau am Strand und pflegt sie zu Hause in der Badewanne gesund. Doch obwohl sie sich liebten, sehnte sich die Meerjungfrau zu stark nach dem Meer. Wenn Philipp von seinem Geheimplatz in den Dünen übers Meer schaut, hofft er, dass seine Mutter aus den Wellen emporsteigt. Er weiß aber, dass das nicht sein wird.

Dreißig, Georg

Simsala und Herr Oküpokü

Der kleine Zauberer Simsala ist überglücklich, weil er mit dem alten Freund seines Vaters, Herrn Oküpokü, zu seiner “Feste Krims de Krams” fliegen darf. Auf dem Weg dorthin erlebt er mit dem liebenswürdig-kauzigen Oküpokü viel Lustiges. Aber dennoch quält ihn manchmal die Frage nach seiner Herkunft und nach dem Verbleib seiner Mutter. Die Antwort liegt näher und ist völlig unerwartet.

Dreißig, Georg

Simsala und Herr Oküpokü

Der Zaubererjunge Simsala erlebt mit seinem väterlichen Freund Herr Oküpokü viele lustige Geschichten.

McDonald, Megan

Judy Moody. Meistens mordmäßig motzig

Judy Moody ist eigentlich immer schlecht gelaunt - vor allem, wenn die Schule wieder beginnt und sie ausgerechnet neben dem verhassten Frank sitzen muss. Als aber ihre Lehrerin eine neue, interessante Schuljahresaufgabe stellt, wandelt sich ihre Laune und auch das Vehältnis zu Frank bessert sich langsam.

McDonald, Megan

Judy Moody - Meistens mordsmäßig motzig

Komische und skurrile Begebenheiten in der Schule und zu Hause erlebt die kleine “meistens mordsmäßig motzige” Heldin Judy Moody.

McDonald, Megan

Judy Moody - Meistens mordsmäßig motzig

Judy hat schlechte Laune, denn die Ferien sind vorbei. Nun geht der Stress in der Schule wieder los, vor allem mit dem blöden Frank, den sie sooo eklig findet. Aber als ihr Lehrer Mister Grosh den Vorschlag mit der “Ich-Collage” macht, hebt sich ihre motzige Laune.

Hjertzell, Maja

Preiselbeersommer mit Oskar

Der scheue Oskar und Josefine lernen sich in den Sommerferien kennen. Sie werden schnell Freunde, spielen, reden, baden...alles machen sie gemeinsam. Die Zwei scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Da können auch ihre Schulkameradinnen nichts ändern. Josefine will Oskar von seiner Schüchternheit heilen. Sie denkt sich verrückte Prüfungen für ihn aus. Oskar muss sich ganz schön überwinden, natürlich schafft er es. Aber sie muss auch ein Versprechen abgeben, was ihr gar nicht so leicht fällt und ihren ganzen Mut kostet. Leider dauern Sommerferien erfahrungsgemäß nicht ewig und Oskar wird von seiner Mama wieder abgeholt. Nur gut, dass sie noch feststellen, dass seine Mama und auch Josefines nicht weit voneinander entfernt wohnen. So kommt es sicher zu einem Wiedersehen und der Abschied ist nicht traurig.

Horvath, Polly

So ein Zirkus mit den Halibuts

In eine kleinen Stadt ziehen Theaterleute. Mit ihnen zieht eine völlig fremde Lebensweise ein. Spannungen sind vorprogrammiert, unter denen auch die Freundschaft zwischen Ivy und Alfred leidet.