Felhaus, Kathrin

Ich hab jetzt die gleiche Frisur wie Opa

Die hier versammelten Geschichten stammen von 37 schwerkranken Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen vier und zwanzig Jahren, die sie Kathrin Feldhaus und Margarethe Mehring-Fuchs erzählten. Die Herausgeberinnen fassten sie zu einem Buch zusammen mit unterschiedlichen Lebensgeschichten, glücklichen und traurigen Momenten, Fragen an Gott, Wünschen und Hoffnungen. Es liegt ihm eine CD bei, in dem die Texte von anderen Kindern gesprochen und mit Instrumenten vertont wurden.

Pinnington, Andrea

Kinder-Weltatlas mit Pop-up-Globus

Die Welt im Klappformat. Auf quadratischen Seiten werden dem Leser die fünf Kontinente, mit all ihren Besonderheiten und zugehörigen Ländern vorgestellt.

Markl, Gregor

Die Erde

Es handelt sich um eine Erklärung der Zusammensetzung und der Geschichte der Erde als Planet. Nicht nur die äußere Gestalt des Planeten, sondern auch ihre innere Struktur, insbesondere die Entstehung der Vulkane und ihre unterschiedliche Qualität und Ausprägung, werden sachlich beschrieben. Auch die Arten von Pflanzen und Tieren in ihrer Geschichte werden angedeutet.

Taddia, Federico; Pievani, Telmo

Warum? Darum! Evolution

Kinder nerven gerne mit ihren Warum-Fragen. Damit ist nun Schluss, denn drückt man den Kindern dieses Buch in die Hand, bekommen sie auf all ihre Fragen rund um das Thema Evolution eine wissenschaftlich fundierte kindgerechte Antwort. Die Eltern können sich also mal ganz entspannt zurück lehnen.

Taddia, Federico; Tozzi, Mario

Warum? Darum! Geologie

Kinder nerven gerne mit ihren Warum-Fragen. Damit ist nun Schluss, denn drückt man den Kindern dieses Buch in die Hand, bekommen sie auf all ihre Fragen rund um das Thema Geologie eine wissenschaftlich fundierte kindgerechte Antwort. Die Eltern können sich also mal ganz entspannt zurück lehnen.

Zürn, Sabine

Schülerlexikon

Das Schülerlexikon stellt Länder der Erde vor, deren Geschichte, Kultur und Lebewesen, sowie die Erde und das Universum als Ganzes. Die vermittelten Kenntnisse sind anschaulich dargestellt.

Pratt, Leonie

Das ist unsere Erde

Unsere Erde ist faszinierend und steckt voller wissenswerter Ereignisse.

Pratt, Leonie

Das ist unsere Erde

Dieses Sachbuch vermittelt spannendes Wissen über unsere Erde.

von der Gathen, Katharina

Klär mich auf

Über einen anonymen Briefkasten wurde Kindern die Möglichkeit gegeben, all ihre Fragen rund um die Sexualität zu stellen. Ein Sammelsurium von 101 Fragen einschließlich kindgemäßer Antworten ist daraus entstanden - nun auch als Hörbuch.

Schwarz, Manfred

Erde

Ein Sachbilderbuch zum Thema Erde

Herbst, Herbst/

Die Erde. Unser Lebensraum

Benny Blu fährt an die See und erlebt zum ersten Mal Ebbe und Flut. Diese Naturerscheinung ist für ihn Anlass, sich über seinen Lebensraum Erde, dessen Entwicklung und Veränderung zu informieren.