Waechter, Philip

Toni und alles nur wegen Renato Flash

Toni möchte unbedingt die neuen Fußballschuhe haben – leider sind die ziemlich teuer und das Geld muss erst verdient werden.

Waechter, Philip

Toni und alles nur wegen Renato Flash

Tonis ganze Leidenschaft ist das Fußballspiel. Er verfällt total der Werbung für einen magischen Fußballschuh, will ihn unbedingt besitzen und versucht auf verschiedenen Wegen, das Geld für den Kauf zu verdienen.

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oscar - Die perfekte Arschbombe

Oskar hat furchtbare Angst vor Wasser. Obwohl er schwimmen kann. Da ist er gar nicht begeistert, als sein Freund Rico ihn bittet, ihn zum "Arschbomben-Wettbewerb" zu begleiten. Und noch weniger, als auch Oscar gezwungen ist, seine "Aquaphobie" zu überwinden... Wer wohl die perfekte Arschbombe hinlegt?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar - Die perfekte Arschbombe

Rico und Oskar, das ungleiche Paar Freunde, will an einem Wettbewerb teilnehmen. Es geht darum, wer die perfekte Arschbombe macht. Oskar hat Angst vor Wasser und will deshalb nicht mitmachen. Als Samira ihn ins Wasser schubst, erinnert er sich, was Rico gesagt hat, wie man es am besten machen soll. Oskar gewinnt!

Rico & Oskar Die perfekte Arschbombe

Nicht Rico gewinnt beim Arschbomben-Wettbewerb, sondern sein Freund Oskar, der eigentlich große Angst vom Wasser hat.

Kästner, Erich

Das doppelte Lottchen

Erich Kästners bekannte Geschichte von den beiden getrennten Zwillingen tritt hier in neuem Kleid, und doch in guter Tradition eines bekannten Klassikers als Comic auf.

Wolz, Heiko

Mein größter Erfolg als Trainer - also fast....

Der neue Fußballtrainer heißt Michael und hat keine Ahnung von Fußball. Kurzerhand entschließt sich die Hauptperson des Buches dazu, selbst das Training zu übernehmen. Es gibt ein Trainingslager in Sockenfeld und eine strenge Vorbereitung, damit der Sieg gegen die Kranzbacher Krokodile gelingt.

Walliams, Davis

Die schlimmsten Kinder der Welt

Das neue Buch von David Walliams ist eine Auswahl von schrecklichen und verrückten Kindern dieser Welt, die vornehmlich ihre Lehrer, ihre Erzieher und ihre Umwelt nerven. Der Faktor Spaß steht im Mittelpunkt, die Handlungen der Kinder sind verworren und werden von Tony Ross bildlich in Szene gesetzt.

Lee, Harper; Fordham, Fred; Stingl, Nikolaus

Wer die Nachtigall stört

Eine Kleinstadt in den 1930er Jahren im Süden Amerikas, in der das Leben gemütlich und beständig scheint. Ein alleinerziehender Vater. Zwei neugierige, abenteuerlustige Kinder. Ein Alltag, der durch einen Gerichtsprozess aufgewühlt wird. Ein Blick hinter die Kulissen. Eine Graphic Novel zum aufsehenerregenden Roman „Wer die Nachtigall stört“ über Rassismus und Vorurteile und einen Anwalt, der für seine Überzeugungen kämpft.

Rometsch, Ina

Superviele Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Klara Argus und Ben Riecher lösen für ihre Schülerzeitung „Wadenbeißer“ viele kleine und große Geheimnisse rund um ihre Schule. 36 Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten!

Bauer, Michael Gerard

Rupert Rau, Super-Gau

Rupert Rau hat eine blühende Fantasie. Die daraus erwachsenden Helden halten ihn während des Schultags schwer in Beschäftigung, wenn er nicht gerade damit kämpft, mit den Folgen seines Nicht-Aufpassens im Unterricht klarzukommen: einem mega-peinlichen Spitznamen. Doch je mehr er versucht, sich von seinem Nomen-est-omen "Super Gau" zu distanzieren, um so abgründiger werden die Schlamassel, in die der vom Pech verfolgte Schüler hineingerät...

Abouet, Marguerite

Akissi. Auf die Katzen, fertig, los!

Akissi ist ein ganz normales Mädchen, sie lebt mit ihren Eltern und dem großen Bruder Fofana in einem kleinen Häuschen, geht tagsüber zur Schule und spielt danach mit ihren Freund*innen; sie ist verschmitzt, etwas vorlaut und freut sich, wenn sie ihrem Bruder mal eins auswischen kann, anstatt immer nur einzustecken.

Rometsch, Ina

Pfiffige Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Ben und Klara sind der Kopf der Schülerzeitung „Wadenbeißer“. Gemeinsam gehen sie in 18 Comics verschiedenen Fällen in ihrer Schule auf die Spur. Und das Beste daran ist: Die Leser können mitknobeln.

Rometsch, Ina

Pfiffige Krimi-Comiks

Die jungen Reporter der Schülerzeitung "Wadenbeißer" decken manche Geheimnisse und Ungereimtheiten auf. Mit detektivischem Spürsinn lösen sie so etliche Rätsel, der Leser kann die Lösung aber auch selber in den Geschichten finden.