Wolz, Heiko

Mein erstes Profispiel! Also fasst...

Lesen lernen mit Spaß und Anton - Anton, durch und durch Fußballer, hat mit seiner Mannschaft ein bedeutendes Spiel vor sich. Das ist eine echt schwere Angelegenheit, Alter Falter! Logo, dass Anton und seine Mitstreiter das Spiel meistern, also gewinnen!

Wolz, Heiko

Mein erstes Profispiel! Also fasst...

Lesen lernen mit Spaß und Anton - Anton, durch und durch Fußballer, hat mit seiner Mannschaft ein bedeutendes Spiel vor sich. Das ist eine echt schwere Angelegenheit, Alter Falter! Logo, dass Anton und seine Mitstreiter das Spiel meistern, also gewinnen!

Broderick, Marian

Walpurgisstraße 13 ”Hexe im Haus”

Das Buch ”Hexe im Haus” aus der Reihe ,,Walpurgisstraße 13” herausgegeben von Marian Broderick, illustriert von Francesca Carabelli, erschienen 2008 im cbj Verlag München ist ein Taschenbuch. Erzählt wird von dem neunjährigen Mädchen Anna. Sie wohnt im Kinderheim Regenbogen bis ihre Tanten Griselda und Wurmella sie in die Walpurgisstraße 13 holen. Der Haken an der Sache: Griselda und Wurmella sind Hexen. Das Buch ist in 13 spannenden Kapitel aufgeteilt.

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

”Svenja will ein Junge sein” von Luise Holthausen aus der Reihe Lesedetektive (2. Klasse) erschienen 2008 im Dudenverlag, handelt von der kleinen Svenja, die keine Lust mehr hat, ein Mädchen zu sein und sich deshalb an ihrem Geburtstag kurzerhand die Haare abschneidet und von nun an ”Sven” genannt wird. Am Ende der tollen Geburtstagsfeier, wo Jungen und Mädchen gemeinsam Fußball und Autorennen am Computer spielen, überlegt sie sich es doch noch einmal anders...

Naoura, Salah

Herr von Blech geht zur Schule

In dem Buch “Herr von Blech geht zur Schule” von Salah Naoura, erschienen im Bibliographischen Institut & F.A. Brockhaus AG, erleben Tom und sein Roboter Herr von Blech viele gemeinsame Abenteuer, als Herr von Blech eines Tages beschließt Tom in die Schule zu begleiten um Lesen und Schreiben zu lernen.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Das Buch “Der kleine Hase und der Osterzauber” von Sigrid Heuck, erschienen im Arena Verlag, erzählt die Geschichte vom kleinen Hasen Siebenling, der keine Lust hat Ostereier zu bemalen. Die Eulenfee hilft ihm und verzaubert die Eier in wunderschöne Ostereier. Doch leider fliegt sein Schwindel auf.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Im Buch “Die Geschichte von Ostern” erzählt die Autorin anschaulich die Geschichte von Ostern, beginnend beim Paschafest bis hin zur Auferstehung.

Knister,

Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

In Hexe Lillis Klasse hat sich der Schulrat angemeldet. Lilli möchte ihrer jungen Klassenlehrerin Frau Grach mit Zaubersprüchen aus ihrem geheimen Hexenbuch helfen, die bevorstehende Überprüfung besonders gut zu bestehen. So schreibt sie sich einige Zaubersprüche auf, die sie in der Unterrichtsstunde anwenden will. Aber von Anfang an läuft alles anders, als Lilli es sich ausgemalt hat, und es entsteht durch ihre Zaubertricks ein unglaubliches Durcheinander.

Wendt, Albert

Prinzessin Zartfuß und die sieben Elefanten

In dem Buch “Prinzessin Zartfuß und die sieben Elefanten” von Albert Wendt wird eine besondere Geschichte über ein besonderes Mädchen erzählt. Hermine ist ein schweres Kind, welches aber ungewöhnlich zarte Füße hat. Mit ihrem Onkel und vielen anderen Menschen gerät sie in eine außergewöhnliche Situation. Während sich alles streiten und diskutieren, ist sie diejenige, die versucht das Problem zu lösen.

Orths, Markus; Orths, Lola

Ein Elefant macht Handstand

Der Titel führt auf eine völlig falsche Fährte. Aber das ist Absicht!

Orths, Markus; Orths, Lola

Ein Elefant macht Handstand

Ein Erstlesebuch? Nein: Ein Erstschreibbuch, denn es geht darum, wie man eine (gute) Geschichte schreibt.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...