Simon, Stefanie

Feuer der Götter

Royia ist ein Erwählter und soll den Platz von Tique, dem Gottes des zehnten Mondes, einnehmen. Eine eindringliche Warnung lässt ihn jedoch im letzten Moment an seinem Auftrag zweifeln und er kann schwerverletzt fliehen. In der Stadt wird er von dem Mädchen Naave gefunden, die ihn für einen Feuerdämon hält. Wird sie ihm helfen, obwohl ein solcher Dämon einst ihre Mutter tötete?

Mayer, Gina

In guten wie in toten Tagen

Caras Schwester Helena wird bald ihren ehemaligen Deutschlehrer Tom heiraten, auch wenn dieser um einiges älter ist als sie. Dennoch werden sie als perfektes Paar gesehen. Auf Helenas Junggesellinnenabschied kippt die famose Stimmung recht schnell, da am nächsten Morgen Cara von der Polizei geweckt wird und erfährt, dass in der vergangenen Nacht Tom ermordet wurde. Die Hauptverdächtige ist Helena und wird somit festgenommen. Um ihre Unschuld zu beweisen, ermittelt Cara auf eigene Faust.

Hallberg, Lin

Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder

Johanna verbringt ihre früheste Kindheit mit Eltern, Großeltern und Pferden auf einem Hof in Island. Als ihre Mutter die Rauheit und die Einsamkeit des Landes nicht mehr erträgt, zieht sie mit Johanna zurück in ihre Heimat, nach Schweden. Hier entzieht es Johanna zusehends den Boden unter den Füßen. Als sie ihre einzige Zufluchtsstätte, den Reiterhof und das geliebte Pferd Kasper verliert, verlässt sie jeglicher Lebensmut. Die Rückkehr in die Heimat wird für Johanna eine Rückkehr ins Leben.

Sheinmel, Alyssa B.

Stone Girl

Sethie hat eigentlich alles, was man sich mit siebzehn nur wünschen kann: Gute Noten, coole Freunde - und natürlich Shaw, den sie zwar mehr liebt als er sie, aber das ist schon in Ordnung. Zumindest, solange Sethie nicht darüber nachdenkt. Doch sie denkt sehr oft nach. Über sich, über ihr Leben, über ihren Körper. Und plötzlich bekommt ihre perfekte Welt Risse - und sie hat das Gefühl, dass ihr alles entgleitet.

Khoury, Jessica

Die Einzige: In deinen Augen die Unendlichkeit

Pia lebt im Dschungel. Doch das ist nicht nicht das einzig Ungewöhnliche an Pia. Sie ist unsterblich. Dann trifft Pia Eio. Eio ist sterblich. Und das ist genau, was gegen die beiden als ein Liebespaar spricht. Doch sie wollen für ihre Liebe und ihre Zukunft kämpfen.

Szillat, Antje

Die Tiefen deines Herzens

Leni hat gerade ihrem besten Freund ihre Liebe gestanden und könnte vor Glück auf Watte gehen. Doch dann soll sie drei Wochen bei ihrer Tante auf Usedom verbringen. Dort trifft sie Marc. Marc, der in ihr Gefühle auslöst, die sie nicht versteht und erst recht nicht will. Marc, der so viele Seiten in sich vereint, auch gefährliche. Was wird passieren, wenn sie sich auf ihn einlässt? Und wird sie das überleben?

Babendererde, Antje

Isegrimm

Die 16 jährige Jola lebt im Thüringer Wald. Seit einiger Zeit fühlt sie sich bei ihren Walderkundungen beobachtet. Da in ihrem Dorf vor 5 Jahren ihre Freundin verschwand und nie wieder gefunden wurde, besteht berechtigte Sorge. Als Jola später im Wald dem verwilderten Jungen Olek begegnet, der eine Wölfin mit ihren Jungen beschützt, als sie in einer Höhle im Wald ein Skelett findet und als dann die Cousine ihres Freundes verschwindet, steigt die Spannung. Jola wird aus höchster Gefahr gerettet.

Engelmann, Gabriella

Im Pyjama um halb vier

Lulu sucht über Facebook nach Ben, um über ihn Kontakt zu einem Jungen namens Marco zu bekommen. Sie findet den falschen Ben und die beiden chatten täglich miteinander und werden Internetfreunde. Durch die Anonymität des Internet sind beide unsicher, wer sich wirklich hinter dem Chatpartner verbirgt. Vereinbarte Treffen werden nicht eingehalten, was das Misstrauen schürt. Am Ende stellt sich heraus, dass Ben die Rollen zwischen sich und seinem Bruder getauscht hat, denn Ben sitzt im Rollstuhl.

Parker, Amy Christine

Gated - Die letzten 12 Tage

In diesem Buch geht es um eine Gemeinde, die mit ihrem ""Führer"" Pioneer unter seinen Regeln und Gesetzen lebt. Sie bereiten sich auf den Weltuntergang vor. Im Mittelpunkt des Romans geht es um Jugendliche im Alter von ca. 17 Jahren, die sich dort sehr sicher und gut behütet fühlen und nichts in Frage stellen. Bis die Liebe kommt und plötzlich alles anders erscheint und darauf wartet hinterfragt zu werden. Doch dieser Widerstand kommt bei dem Pioneer nicht gut an….

Ein Sommernachtstraum

Als wäre die Geschichte nach den wunderbaren träumerischen Bildern erfunden worden und nicht umgekehrt! Zwischen blühendem Geißblatt, Huflattich, Buschwindröschen und Hirtentäschel fliegen dicke Nachtfalter mit stumpfen Farben, sitzen Tautropfen wie Perlen auf den Blättern und erleben Elfen und Menschen in einem Reigen eine Nacht voller Verwicklungen. Shakespeare hätte seine wahre Freude daran gehabt.