Ruiz, Olivia

Swinging Christmas

Der alte Bernard lebt alleine am Waldrand in einem verrückten Schloss. Der kleine Robin soll ihm von seiner Mutter Weihnachtsgeschenke bringen und so macht er sich voller Furcht auf den Weg. Doch schnell werden sie Freunde und Bernard vermittelt ihm seine Liebe zu Geschichten. Bald erfährt Robin auch, wer die schöne Unbekannte auf den vielen Plakaten ist und warum Bernard so traurig ist.

Herrmann, Jeanette

Weihnachten so wunderschön Ein literarischer Adventskalender

26 Geschichten erzählen von Weihnachtskobolden, der Weihnachtsfalle, einer unheimlichen Begegnung, Weihnachten verkehrt herum ...

fotolia,

Adventskalender 24 optische Illusionen

Der Adventskalender zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise, wie sich unsere optische Wahrnehmung täuschen lässt.

Eine Weihnachtsgeschichte

Wer kennt sie nicht, die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens? Diesmal in einer neuen Umsetzung, als Literaturcomic: Der verbitterte und menschenverachtende Geschäftsmann Ebenezer Scrooge lehnt das Feiern des Weihnachtsfestes ab. Er hält es für Verschwendung, Güte und Mitgefühl zu zeigen, denn er hat sich vollständig der Arbeit und seinem Geld verschrieben. Erst als ihm der Geist seines vor 7 Jahren verstorbenen Geschäftspartners Marley erscheint, beginnt er sich langsam zu wandeln.

Brown, Cheryl

Ich näh dir was

20 Nähideen, die sich in einer Doppelstunde leicht erledigen lassen, hat Cheryl Brown in diesem Büchlein zusammengestellt, die sich sowohl für Nähanfänger als auch für fortgeschrittene Nähmaschinenbenutzer eignen. Grob unterteilt sind die Anleitungen in drei Kapitel: * Zauberhafte Taschen * Reizvolle Geschenke * Kissen in Vollendung

Brom, Gerald

Krampus

Krampus wurde von den Menschen vergessen. Keiner zahlt mehr Tribut an ihn. Dies macht dem Ziegenbock in Teufelsgestalt sehr zu schaffen, wurde er doch vor langer Zeit vom Weihnachtsmann weggesperrt. In dieser Geschichte gelingt Krampus die Flucht und ein spannender Kampf zwischen Weihnachtsmann und dem Herrn der Julzeit beginnt.

Snow, Alan

Wie der Weihnachtsmann wirklich funktionert

Viele Fragen rund um den Weihnachtsmann werden wort- und bildreich behandelt und beantwortet. “Das Buch gibt Auskunft über alles, was über ihn und sein internationales Unternehmen bekannt ist.” (S.6)

Schuster, Elke und Timo

Adventskalender

Ein abwechslungsreicher Adventskalender zum Aufstellen mit Rezepten, Bastelideen, Liedern, Geschichten, Rätseln und Spielen, mit dem die ganze Familie jeden Tag etwas Neues erleben kann.

Natürlich Weihnachten

In diesem Buch findet man 26 nette Deko-Ideen zur winterlichen und weihnachtlichen Gestaltung mit Naturmaterialien.

Henry, O.

Das Geschenk der Weisen

Eine Weihnachtsgeschichte von O. Henry, die die Liebe und das Schenken zum Thema macht. Die Bilder von Danowski setzen die Geschichte in ihren historischen Kontext und erzählen den Text in realistisch-romantischer Weise nach.