Brooks, Ben

Lolito

Der 15jährige Etgar verbringt die Osterferien allein Zuhause. Nachdem er über Facebook herausfindet, dass ihn seine Freundin betrogen hat, sucht er Trost in einem Chatroom. Er lernt die 45jährige Macy kennen. Es beginnt eine Affäre, erst im Netz und dann im wahren Leben.

Auerbach, Isabelle

Was wäre, wenn wir fliegen könnten?

In fünf Kapiteln werden kindliche Wünsche und Ängste aufgegriffen und ernst genommen, auch wenn sie sich noch so unwahrscheinlich anhören.

Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschinen

Mit einfachen Worten wird sowohl das private als auch das wissenschaftliche Leben Albert Einsteins erzählt und erklärt, angefangen bei seiner Geburt, über die Kindheit und die Studentenjahre, in denen er bereits an seiner Relativitätstheorie arbeitet hinweg bis zu seinem Tod 1955.

Staguhn, Gerhard

Die Suche nach dem Bauplan des Lebens

Das Sachbuch umfasst Ausführungen zu Erkenntnissen und Problemen der Evolution, der Gentechnik und der Gehirnforschung.

, Vizzini

COOL - Und was ist mit Liebe?

Jeremy liebt Christine, fühlt sich ihrer aber unwürdig, weil uncool. Er besorgt sich einen Squip, der ihn lehrt, cool zu sein. Jeremy verändert sich - und hat Christine vergessen?

Martell, Nevin

LEGO Minifiguren / Eine Erfolgsgeschichte von 1978 bis heute

LEGO Minifiguren- ein buntes Völkchen erobert die ganze Welt! Über siebenhundert Minifiguren der beliebtesten Themenwelten sind dargestellt: LEGO Star Wars, LEGO City, LEGO Pirates, LEGO Atlantis und viele mehr. Wir sind dabei von den ersten Entwürfen bis zu einer der beliebtesten Spielfiguren der Welt und sehen: so entsteht eine Minifigur. Es gibt hier jede Menge spannende Fakten für kleine und große LEGO Fans.