Jochimsen, Jess

Krieg ich schulfrei wenn Du stirbst

“Es gibt Kinder, die darauf gedrillt werden, ihre Eltern glücklich zu machen, und es gibt Kinder wie Tom. Der verschönert lieber Wahlplakate, zieht in der Schule einen Wettring mit Fußballbildchen auf und sagt, was er denkt. Ein kleiner Junge mit einem klaren, unverstellten Blick auf die Welt und ein ratloser Vater zwischen Elternsprechtag, Erziehungsratgeber und anarchistischer Wirklichkeit - davon erzählt Jess Jochimsen liebevoll und sehr komisch.” (Aus dem Klappentext.)

Riddell, Chris

Ada von Goth und die Geistermaus

Die groteske Geschichte des britischen Kultautors und Illustrators beinhaltet “ein fantastisches Gruselabenteuer voll schräger Gestalten”, die dem Mädchen Ada von Goth auf dem väterlichen Schloss Gormengraus begegnen. Der Comedien Oliver Kalkofe ( “Kalkofes Mattscheibe”, “die “WIXXer”) trägt die Ereignisse unter Einsatz schauspielerischer Mittel als Humoreske vor und bringt dabei alt und jung zum Schmunzeln. Das mit Musik unterlegte Hörbuch hat eine Spieldauer von 153 Minuten.

Groening, Matt

Das echt starke Bart Simpson Buch

Bart legt die Bewohner von Springfield und seine Familie mit vielen kleinen Streichen immer wieder auf´s Neue rein.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Mädchen heute?

Die Namen der Mädchen folgen dem Alphabeth, aber damit ist das Buch noch lange keins für ""ABC-Schützen"". In seinem unnachahmlichen Zeichenstil schafft Heidelbach Situationen, die er mit seinen kurzen, harmlos erscheinenden Texten so hinterlegt, dass uns das Lachen mehr als einmal im Hals stecken bleibt. Herrlich - wenn man sich auf die spezielle Art des Humors einlassen kann!

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Jungs heute?

26 kleine Mädchen als weibliche Teufel begleiten die 26 Bilder mit den 26 Jungen. Die Namen der Jungen entsprechen dem Alphabet, und die kurzen Texte entwickeln zusammen mit den ganzseitigen Bildern eine herrliche doppelbödige Art von Humor, bei dem manchmal das Lachen im Hals stecken bleibt.

Lemire, Sabine

Mira #freunde #zahnspange #kleineschwester

Man will sie alle haben! Mira -die bekannte Buchserie für Teenager mit Sammelpotential. Warum kriegt man Pickel, wenn man Teenager wird? Und muss das wirklich sein mit der Zahnspange?! In Miras Leben ist jedenfalls gerade ziemlich viel in Aufruhr. Im 6. Band der Comic-Reihe aus Dänemark dreht sich alles um die verrückte Pubertät – Ein Glück, dass Mira und ihre Freundinnen sich immer aufeinander verlassen können, wenn es darauf ankommt. „Mira“ – # freunde # zahnspange # kleineschwester – ein turbulentes Buch über das Erwachsenwerden.