FIL,

Pullern im Stehn. Die Geschichte meiner Jugend

Der autobiografische Adoleszensroman des Berliner Komikers und Comiczeichners Fil greift das inzwischen aus “Fleisch ist mein Gemüse” oder “Populärmusik aus Vittula” bekannte und erfolgreiche Erzählmuster des männlichen heranwachsenden Verlierers, der aus der Ich-Perspektive sein traurig-komisches Dasein schildert, auf und erzählt diese Geschichte für das Märkische Viertel, einen Berliner Randbezirk, der 1970er Jahre.

Stolz, Imke

Sagt Oingo zu Boingo... Die 333 besten Kinderwitze

Wie der Titel schon sagt, kann man in diesem Buch über 333 Witze lachen - sofern man sie lustig findet. Die Kinderwitze sind in verschiedene Rubriken unterteilt, die sich mal mit Außerirdischen und dem Universum, mal mit der Familie oder mit Tieren beschäftigen. Teilweise finden auch Erwachsene Witze, über die sie womöglich auch schon in ihrer Kindheit gelacht haben.

ARDAGH, Philipp

Philipp Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Munter zusammengesammelt findet der geneigte Leser in diesem Buch quer durch die Geschichte und alle Themen eine illustre Sammlung von Missgeschicken und Merkwürdigkeiten bekannter und unbekannter Menschen.

Groening, Matt

Das echt starke Bart Simpson Buch

Bart legt die Bewohner von Springfield und seine Familie mit vielen kleinen Streichen immer wieder auf´s Neue rein.

Ardaghs, Philip

Völlig nutzloses Hörbuch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

In diesem Buch versammeln sich die unterschiedlichsten Fehler, die in Vergangenheit und Gegenwart für Schmunzeln und Entsetzen gesorgt haben.

Luz, Claudia

Tierisches Leben

46 Vierzeiler, fast alle über Insekten

Bartlett, Sam

Die Suppendusche und 300 andere haarsträubende Kunststücke, irrwitzige Scherze, Spaßwetten, Gags und Tricks zum Vorführen und Nachmachen

Das Leben ist voller lustiger Streiche. Und man begegnet immer jemanden, den man ein wenig an der Nase herum führen kann, in Erstaunen versetzten - oder einfach zum Lachen bringen kann. Über dreihundert Seiten voller Vorschläge.

Ahner, Dirk

Hui Buh und das Hexenschloss

Hui Buh und das Hexenschloss: Ein Buch zum Film und für die Nostalgie.