Sagt Oingo zu Boingo... Die 333 besten Kinderwitze

Autor*in
Stolz, Imke
ISBN
978-3-423-71614-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Rürup, Stephan
Seitenanzahl
140
Verlag
dtv
Gattung
Ort
München
Jahr
2015
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,00 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Wie der Titel schon sagt, kann man in diesem Buch über 333 Witze lachen - sofern man sie lustig findet. Die Kinderwitze sind in verschiedene Rubriken unterteilt, die sich mal mit Außerirdischen und dem Universum, mal mit der Familie oder mit Tieren beschäftigen. Teilweise finden auch Erwachsene Witze, über die sie womöglich auch schon in ihrer Kindheit gelacht haben.

Beurteilungstext

333 Kinderwitze, die wahrscheinlich auch nur Kinder witzig finden werden. Das Buch hat die beiden Außerirdischen Oingo und Boingo als Aufhänger und so wird auch zu Beginn krampfhaft versucht, aus einem normalen einen außerirdischen Witz zu machen - und das Adjektiv außerirdisch kann hier wörtlich genommen werden. Jedoch lesen sich die kurzen Witze für Kinder sicherlich gut und können mithilfe ihres schlichten Humors vielleicht das Leseinteresse von Leseanfängern oder Lesemuffeln mit Respekt vor langen Romanen nehmen. Unterstützt wird das Außerirdischen-Thema über das ganze Buch hinweg mit kleinen Illustrationen von Außerirdischen oder Tieren im Weltall und mit Zeichnungen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von SE.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Stolz, Imke

Stolz, Imke

Einsatz für Elefantom!

Weiterlesen