Es wurden 3109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thórarinsdóttir, Arndis; Bjarnadóttir, Hulda Sigrun

12 Stockwerke. Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt

Dagny und ihr Bruder bekommen tolle Neuigkeiten: verlängerte Sommerferien! Dass sie diese auf einer Insel ohne Kontakt nach außen verbringen, ist ihnen dabei noch nicht klar. Eine Geschichte zur Selbstreflexion Jugendlicher.

Moers, Walter

Die Stadt der Träumenden Bücher: Die Katakomben

Den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz verschlägt es in den Untergrund von Buchhaim, wo er auf die Buchlinge trifft, die ihm in diesem Labyrinth helfen. Hier lernt er auch das Ormen und deckt so einige Geheimnisse auf, bevor er mit Hilfe des Schattenkönigs an die Oberfläche zurückkehrt.

Higuera, Donna Barba

Die letzte Erzählerin

Die Erde steht vor dem unausweichlichen Weltuntergang. Nur wenige werden auf rettende Raumschiffe gebracht, um das Überleben der Menschheit in einer ungewissen Zukunft zu sichern. Petra ist eine der wenigen Auserwählten. Als sie Jahrhunderte später erwacht, ist sie die Einzige, die sich noch an das Leben auf der Erde erinnern kann.

Thomas, Aiden

SOL. Das Spiel der Zehn

Um böse Mächte zu vertreiben, hat sich die Sonnen-Gottheit Sol geopfert. Aller zehn Jahre müssen nun zehn junge Halbgötter und die Ehre kämpfen, das Licht der Sonne zu tragen. Dafür treten sie in einem großen, tödlichen Wettbewerb gegeneinander an, denn wer verliert wird der Sonne geopfert.

Beatty, Robert

Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin.

"Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin" entführt seine Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie die Lesenden von Anfang an fesselt, fasziniert und mit jeder Seite tiefer in seinen Bann zieht.

Höra, Daniel

Berlin Gangster

In „Berlin Gangster“ blendet Daniel Höra seine Story zurück in die Nachkriegszeit, in das von den alliierten Truppen besetzte Berlin, in eine verunsicherte Gesellschaft des Schwarzmarktes und der Kriminalität. Die junge Hauptperson Werner Gladow (erst 17) eifert dem berühmten Al Capone nach und möchte im Berlin der Ruinen und Bombentrichter rauben und in Luxus leben. Dazu hat er einige „Freunde“ gefunden, die mit ihm Raubzüge unternehmen. Sie nutzen die Konkurrenz der schwachen Polizeikräfte aus, doch irgendwann kommt man ihm auf die Schliche.

Morris, Molly

This is NOT the End

Was ist, wenn die Eltern bei einem Unfall gestorben sind? Wenn der beste Freund nach der High School aufs Collage ans andere Ende der USA zieht? Wenn eine ehemalige Mitschülerin verlangt, dass man ihr kurzfristig helfen soll? Wenn sie DIE Außenseiterin ist und man doch eine gewisse Zuneigung und Neugier für sie empfindet? Dann fährt man mit Olivia und Hugh von Washington D.C. übers Wochenende nach New York!

Bell, Theresa

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Alle, die Geschichten mit einem Schuss Magie lieben, in denen es um das Büchermachen und das Aufdecken von Geheimnissen geht, werden dieses Buch lieben. Es ist ein Schmöker im besten Sinne: Man taucht beim Lesen in eine mittelalterlich wirkende Welt ein und rätselt und fiebert mit den Charakteren mit.

Handel, Christian

Die Nacht der Königinnen

Der König sucht eine Braut. Doch was als Brautschau wie in beginnt, endet in einem Gefährlichen Spiel auf Leben und Tod.

Orths, Markus

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Das zweite Abenteuer aus Orths großer Zeit-Trilogie Paula kehrt auf Chronossos, die Insel der Zeit, zurück. Dort landet sie aber nicht bei ihren Freunden, der Urwald-Oma und dem Gorilla Baddabamba, sondern in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen!