Es wurden 2021 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte zur Trilogie „His Dark Materials“: In der parallelen Welt in der Nähe von Oxford findet ein Baby Schutz in einem Kloster, ein Baby mit Namen Lyra. Und der Gastwirtssohn Malcolm, der gegenüber dem Kloster auf der anderen Themseseite lebt, schützt sie auf einer dramatischen Fahrt über den über die Ufer getretenen Fluss vor verschiedenen Verfolgern.

Cheverton, Mark

Ärger in der Zombiestadt

Ist es nicht der Traum jedes Computerspielers oder jeder Computerspielerin, die Fülle digitaler Welten nicht nur spielerisch zu erkunden, sondern sie auch real zu erfahren? Z. B. die simple und doch tieferschürfbare Welt von "Minecraft"? Dann stünden einem oder einer alle Möglichkeiten offen und man könnte im Irgendwo des Nirgendwos neu anfangen – fern von der manchmal verstörenden Alltagswirklichkeit. Tommy ist das gelungen – dank der Erfindung seines Vaters und nicht zum ersten Mal.

Crow, St.

verraten

Dru und Graves sind endlich in der Schola angekommen. Allerdings ergeht es Dru dort zuerst ganz anders als erwartet. Statt Unterricht wird sie eingesperrt. Statt neuer Freunde bekommt sie nur feindselige Blicke, wird sogar angegriffen. Und wenn sie ehrlich ist, hätte sie lieber Christophe anstelle Graves als ihren Beschützer. Noch weiß sie auch nicht, warum alle Gruppen der Schola ein so großes Interesse an Dru und ihren Kräften haben und welches Geheimnis Christoph hütet.

Meyer, Stephenie

twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Als die 17-jährige Bella ins verregnete Forks zu ihrem Vater zieht, fühlt sie sich zunächst in grenzenloser Tristesse gefangen. Das ändert sich, als sie den extravaganten Edward Cullen und seine Geschwister kennen lernt. Bald kommt sie hinter das Geheimnis der Familie: die Cullens sind Vampire!

Johnson, Maureen

teuflisch

Allison verkauft ihre Seele, um endlich aus der Rolle der gedemütigten Außenseiterin herauszukommen und zu den Anerkannten in der Schule zu gehören. Dabei verrät sie alles, was ihr bisher wichtig war. Aber ihre Freundin Jane nimmt den Kampf mit dem Dämon auf – zum Äußersten bereit...

Köhrsen, Andrea

silver stories

silver stories - das sind 50 galaktische Rätsel aus den Weiten des Weltalls für schwerelose Sternenforscher. Sie bringen dich mit Lichtgeschwindigkeit zu anderen Planeten, schießen dich auf den Mond oder fordern deinen Einsatz auf der Raumstation. Du begegnest Astronauten, Forschern, Mondsüchtigen und Außerirdischen. Atme tief durch, bevor die Luft knapp wird ! Durch Fragen, Raten und Tüfteln bringst du Licht ins Dunkel.

Shipton, Paul

schwein, gehabt, Zeus!

Zeus will lernen, wie es ist, ein sterblicher zu sein. Beinahe geht das experiment schief, Chaos triumphierte schon, wenn nicht Grylos, das sprechende schwein gewesen wäre.

Feibel, Thomas

play zone . das letzte spiel

In der play zone zählt allein das spiel. Nur gegen gewinne erhalten die menschen das nötigste. Soni ist die geborene spielerin und dringt mit ihrem freund in das gegenerische feld vor. Alles spiel?

Westerfeld, Scott

midnighters - Die Erwählten

Als Jessica neu in die Bixby High kommt, erkennen Melissa, Dess und Rex sofort, dass sie zu ihnen gehört, auch wenn sie selbst noch nichts davon weiß und diese schwarzgewandeten Gestalten eigentlich nicht die Mitschüler sind, mit denen Jessica sich normalerweise anfreunden würde.

Westerfeld, Scott

Die Erwählten

Jessica Day ist mit ihrer Familie nach Bixby/ Oklahoma gezogen. Dort geschehen mit ihr seltsame Dinge, denn um Mitternacht bleibt die Zeit plötzlich stehen und sie kann sich darin bewegen. Dabei lernt sie Gleichaltrige kennen, die ebenfalls unterwegs sein können, wenn die Zeit still steht. Leider gibt es noch andere , unheimliche Wesen, die es auf Jessica abgesehen zu haben scheinen. Jetzt braucht sie dringend die Hilfe ihrer neuen Freunde.