NAIK, Anita

So geht’s dir gut! Body-Tipps für Girls

Das Buch informiert in zehn Kapiteln über viele Themen aus dem Bereich der körperlichen und seelischen Gesundheit.

RITTER, ULRICH

Goethes Geliebte - Ein Spiel vom Blatt

In 42 Kurzkapiteln rezitiert Ulrich Ritter Texte von Johann Wolfgang von Goethe aus Gedichten, Briefen und Prosawerken zum Thema “Liebe und Geliebte”. Nach jeweils 2 - 3 Tracks wird das “Wort” unterbrochen von Musik von Schubert, Mozart, Mendelssohn-Bartholdy und Beethoven.

DAVIDS, BARBARA

Rechtschreibsel - 2

Weitere 11 Lerntracks zu typischen deutschsprachlichen Fehlerquellen in Vers, Rap und Musik.

Klass, David

Ihr kennt mich nicht!

Der 14 jährige John ist völlig überfordert. Keiner versteht seine leisen Hilferufe. Sein Stiefvater misshandelt ihn, seine Mutter arbeitet nur und sein “Engel” entpuppt sich als eine “Eiterbeule”. Doch am Ende wird alles gut.

F. A. Brockhaus,

Der Brockhaus - Psychologie

Das Brockhaus-Lexikon Psychologie gibt mit ca. 3500 Stichwörtern, Infokästen und 23 ausführlichen Kapiteln aktuelle und informative Einblicke in das Fachgebiet Psychologie.

Busch, Marlies

Halloween: tolle Bastelideen für Kinder

Das Bastelbuch enthält Ideen für Einladungen, Kostüme, Dekoration und ausgefallenen Leckereien zu Halloween.

Kosmos,

Ich und mein Körper Band 4

In diesem Entdeckerbuch wird auf 91 Seiten viel Wissenswertes über den Körper vermittelt. Wie frunktioniert die Atmung? Warum müssen wir schlafen? Dieses sind nur zwei von zahlreichen Fragen, die in kurzen Texten und anhand von bunten Fotos und Illustrationen beantwortet werden.

Quintana, Anton

Wandernde Hügel, Singender Sand

Der Nomadenjunge Perregrin wird ‘der Knochenbrecher’ genannt, weil sein Bein bereits fünfmal an derselben Stelle hintereinander gebrochen ist. Kein Schamane weiß Rat, Perregrins Vater bittet seinen alten Waffengenossen und Freund Bod Pa, der auch Schamane genannt wird, um Hilfe. Bod Pa, ein schrulliger Zwerg auf einem ebenso kleinen Pferd, begleitet von einem Wolf und einem Raben, kann zwar nicht die Ursache für das Knochenbrechen herausfinden, gewinnt aber im Laufe vieler Monate das Vertrauen des Jungen und führt ihn heraus aus seiner kindlichen Versagensangst zum Vertrauen in sich selbst.

Bröger, Achim

Wahnsinnsgefühl

Jos, eigentlich Johannes steht auf dem Bahnhof und will zu Verwandten verreisen. Mit seinem Vater versteht er sich nicht so gut, seit dem Tod seiner Mutter hat sich dies nicht gebessert. Seine Reise soll ihm Abstand bringen. Er lernt im Zug Gesa kennen: schon auf dem Bahnhof fällt sie ihm auf - eine reine Augeninsel, strahlend und fröhlich und irgendwie kommt sie ihm bekannt vor. Die beiden unterhalten sich zunächst schüchtern im Zug, kommen sich näher und können sich nicht mehr loslassen. So planen sie zunächst nur umzusteigen, später ändern sie ihre Pläne und beschließen, gemeinsam zu verreisen.

Minne, Brigitte

Eichhörnchenzeit - oder Der Zoo in Mamas Kopf

Amber will unbedingt in die Fußballmannschaft aufgenommen werden. Doch ihre Eltern haben kein Verständnis dafür und noch nicht einmal Zeit für Amber und Ihren kleinen Bruder. Uns schließlich muss sie sich, neben ihrem kleinen Bruder auch noch um den Haushalt kümmern. Doch irgendwann wird ihr das alles zu viel und sie beschließt vor all den Sorgen zu flüchten.