Mudrak, Edmund

Die spannendsten Rittersagen

Der Band enthält die Sagen "Ruodlieb", "Roland", "König Rother", "Herzog Ernst", "Ortnit", "Der arme Heinrich", "Tristan und Isolde", "Der Welt Lohn", "Peter von Staufenberg", "Friedrich von Schwaben" und "Seyfried von Ardemont".

Geschwister: Wilde Geschichten

Das Buch enthält 11 traurige und nachdenkliche, aber auch amüsante Geschichten über Geschwisterbeziehungen. Pete Smith berichtet von Zwillingen, die nach der Geburt getrennt wurden und Jonas Thorsten Krüger erzählt, wie er bei einem Gewitter seinen kleinen Bruder verloren hat. Um die Beziehung zweier ungleicher Zwillingsschwestern geht es in Jana Freys Geschichte "Weil ich gut bin".

Jooß, Erich

Als Himmel und Erde noch eins waren - Geschichten von der Erschaffung der Welt

In einer Sammlung von 22 ausgewählten Geschichten lädt der Autor zu einer Entdeckungsreise in die Welt der religiösen Urerzählungen ein.

Lohwasser, Angelikia

Das Alte Ägypten

Anhand eines Wissensposters im Format ca.60x100cm und einer dazugehörigen 15 seitigen Broschüre erhalten Schüler der Sekundarstufe 1 Einblicke in das Leben und die Kultur am und um einen Königspalast im Alten Ägypten.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.

Pippistrella, Sylvania

VAMPIR-ATTACKE Das ultimative Gruselbuch

Von Paul van Loon über R. L. Stine zu Bram Stoker (Draculas Gast). Dieser Sammelband an Vampirkurzgeschichten ist ein echtes Highlight.

Ringelnatz u. a.,

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Gedichte rund um Meer und Hafenromantik von bekannten Dichtern werden hier von Martin Baltscheit vorgelesen. “Wunderbare” Dichter und Wortschöpfer kommen hier zu Wort.

Jansen, Klaus

Allgemeinwissen für Schüler

Können wir zum Mittelpunkt zur Erde reisen ? Woraus besteht die Sonne? Wer waren die Wikinger ? Fragen über Fragen - hier in diesem Taschenbuch findet man die passenden Antworten dazu. Viele spannende Themen aus verschiedenen Wissensgebieten geben diesem Buch die Vielfalt. Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt, bleibt dumm....

Horsten, Jolanda

Zweimal leben

Im Sommercamp muss die 15jährige Blom eine Entdeckung machen, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.