Es wurden 873 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maiwald, Peter

100 Geschichten

P. Maiwald versammelt in seinem Band "100 Geschichten" kurze heitere, runde, wunderbare und wundersame Texte, die auch immer eine Lebensweisheit, ohne den erhobenen Zeigefinger zu zeigen, enthalten.

Weigand, Kristin (Hrsg.)

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

100 und eine Geschichte von verschiedenen Autoren/ Autorinnen

Zoschke, Barbara

11 Kicker und ein fieses Foul

Der 12-jährige Zacke hat vier Schwestern und freut sich darauf, während eines Fußball-Turniers einen anderen Jungen bei sich aufzunehmen. Doch der fußballbegeisterte Toni ist ein Mädchen, und das scheint zunächst ein unüberwindbares Hindernis für eine Freundschaft zu sein. Doch als ihnen beiden übel mitgespielt wird, raufen sie sich zusammen.

Zoschke, Barbara

11 kicker & ein fieses foul

Zacke ist fußballer. Fußballer und viel später kommt noch anderes. Und zwölf ist er. Sein verein richtet einen bundesweiten wettbewerb aus, die spieler der gastmannschaften sollen in den familien aufgenommen werden. Zacke bekommt Toni zugeordnet. Toni aber ist Antonia, das einzige mädchen unter den 120 spielern. Als fußballer mit leib und seele verachtet er aber mädchen, als junge sowieso: er hat vier schwestern, die nichts weniger interessiert als fußball. Und so nimmt das unglück seinen lauf.

Scheerer, Annette

150 Diktate- Regeln und Texte zum Üben

150 Übungsdiktate, gestützt auf die neuen Rechtschreibregeln, Zeichensetzungen usw.

365 Experimente für jeden Tag

In diesem Buch gibt es tatsächlich 365 Experimente der unterschiedlichsten Art. Alle Experimente sind relativ einfach nachzumachen, alleine oder mit Hilfe eines Erwachsenen. So kann man Naturgesetzen auf die Spur kommen, neue begriffe aus der Chemie, Biologie, Physik und Geologie kennenlernen.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die wilde Jagd im Kaufhaus

Job zu vergeben - so wirbt das Kaufhaus Hurtig. Natürlich haben die Freunde nicht damit gerechnet, als Weihnachtsengel aufzutreten! Aber als sie etwas sehr Verdächtiges beobachten, hebt sich die Laune gewaltig!

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die wilde Jagd im Kaufhaus

Ein neuer Fall für die 4 Freunde: Eigentlich wollten die Detektive mit ihrem Job im Kaufhaus Hurtig nur ihr Taschengeld aufbessern, schon stecken sie mitten in einem neuen Fall. Denn Mysteriöses ereignet sich in Hurtigs Kaufhaus und Weihnachtsmänner entpuppen sich als wenig vorweihnachtliche Gesellen...

Wolf, Klaus-Peter

Achat - Engel reisen ohne Gepäck

Der kleine unerfahrene Schutzengel Achat macht seine Erfahrungen im Himmel und auf Erden und lernt dabei allerlei Nöte der Menschenkinder und des Himmelspersonals kennen. Als er der zehnjährigen Nele, die mit ihren Eltern Urlaub auf einer Insel macht, beistehen soll, muss er sich besonders anstrengen. Lucia, ein Hilfsteufelchen, verführt Nele zu Diebstahl und gefährlichen Abenteuern. Achat schafft seine Bewährungsprobe und sorgt für einen glücklichen Ausgang der Geschichte.

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Utermarck, Birgit

Adventskalender aus Papier, Filz & Holz

Anleitungsheft mit zwei Vorlagebögen zum Basteln von Adventskalendern

Herrenknecht, Kathja

Adventskalender schnell gemacht

Anleitungsheft mit Vorlagebogen zum Basteln von Adventskalendern